Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

VDSL 50, extremer Bandbreiten einbruch seit 15.10.2012 Berlin
Highlighted
Digitalisierer

@nububi: Aus welchen plz bereich kommst du? Eine Droßeln wird das nicht sein, warum ist der Ping so hoch!?

Habe übrigens nur ein Ticket von 03.02.13 laut Hotline. Wollte die letzte Rechnung erstattet bekommen wegen nicht erbrachter Leistung. Hier hilft nur Schriftlich per einschreiben.

 

Kann jemand von Euch ein neues Thema im DSL Bereich erstellen? Ich nicht! Was ein Zufall. 

netzargent.JPGauch sehr merkwürdig Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also mir reichts nun endgültig, werde Vodafone verlassen, seit Monaten keine Änderung im Raum Berlin (10245).

Hier mal Pings von gestern zu heute 17:20Uhr.

 

Ping.2013.02.10-18.30.jpg

10.02.2013 - 18:30Uhr

 

Ping.2013.02.10-19.15.jpg

10.02.2013 - 19:15Uhr

 

Ping.2013.02.10-21.15.jpg

10.02.2013 - 21:15Uhr

 

Ping.2013.02.11-05.20.jpg

11.02.2013 - 5:20Uhr

 

Ping.2013.02.11-17.17.jpg

Und letzte Messung heute 17:17Uhr

Geht schonwieder nach oben der Ping.

Von der Downloadgeschwindigkeit ganz zu schweigen, Trotz VDSL 50/10MBit teils nur 1/0.5MBit.

 

Hier dürfte wohl Sonderkündigungsrecht gelten.

Und nein VF, es ist weder Hardware noch Software, braucht uns am Telefon nicht für völlig dämlich zu verkaufen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Wieder kein Rückruf eines Technikers Smiley (traurig) Wäre es möglich hier hilfe zu kriegen? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Ich komme aus Berlin Schöneberg plz 10829 und bin auch vodafone VDSL50 kunde.

 

Kann diese beschriebenen probleme bestätigen ..habe einen bandbreiteneinbrauch bis auf 0,7 Mbps downloadrate und einen ping von 300-450 ms zur hauptnutzungszeit, auch am wochenende. 

 

 

Von der servicehotline, mit welcher ich schon seid gut einer woche täglich mehrmals im kontakt stehe werde ich nur vertröstet mit der aussage, die technik kümmert sich darum.

 

Laden , werde bei fortlaufendem problem diese sache nä#chste woche meinem anwalt übergeben, da mir das zu nervenaufreibend ist. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

xxxx

 

 Edit: bitte Forenregeln beachten!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

speedtest zusammenfassung1.JPGOweia, Doppelpost! Entschuldigung! Mein Internet spinnert! Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

diese Grafik kommt mir nur zu bekannt vor.

Seit ich nun bei VF weg bin, habe ich diese Probleme nicht mehr...

Und ich bin wirklich erstaunt das VF da nichts macht... ach quatsch... ich bin nicht erstaunt...

 

Leider schreiben die Damen und Herren Service und Kunden Freundlichkeit kleiner als das allseits bekannte kleine gedruckte... Aber da VF nur noch auf LTE setzt, müssen halt die Kunden mit DSL und VDSL über die klinge springen und wenn die Kunden nicht mitbekommen das VF solch ein schindluder treibt und die Kunden belügt, dann sind die Kunden schliesslich selbst schuld...

 

Es ist wirklich schade, das hier nicht mal langsam die Öffendlichkeit davon in kenntnis gesetzt wird, auch die Bundesnetzagentur scheint hier nicht wirklich einzugreifen... denn es stellt sich immer mehr raus das das nun kein Einzelfall ist.

 

Wie ich aus den Posts hier ersehen kann war ich letztes Jahr nicht der einzige den dieses Einschränkungen getroffen haben... Wie ich schon einmal in einem früheren Post geschrieben habe, würde mich mal interessieren ob es nur die jenigen Kunden trifft, die eine Angemietete Telekom -Leitung haben oder ob es general alle Kunden von VF treffen kann.

 

Was ich nun in den anderen Einträgen schon gelesen habe, scheint es auch mit VF TV zusammen zu hängen...

Wenn also einige Kunden am gleichen verteiler hängen und einer VF TV hat, wird halt die Leistung der anderen eingeschränkt damit der Kunde, der VF TV hat ungestört sein TV Programm geniessen kann.

Das könnte auch zu den Einschränkungen in den Abendstunden passen.

(Ob das aber der wahrheit entspricht kann ich nicht sagen, ist halt in einem anderen Post beschrieben worden.)

 

Da das TV Programm sehr Bandbreiten intensiv ist... und die Bandbreite muss ja irgendwo herkommen.

Aber sicher baut VF die Bandbreiten aus... klar aber nur unter LTE wo man noch richtig Geld machen kann.

 

Leute schnappt euch einen Anwalt, setzt VF fristen zur Behebung dieser Probleme und dann haut ab... aber das könnte auch die strategie sein... Die kunden verärgern und dann wird automatisch Bandbreite frei... Mensch, so muss man das auch mal sehen... VF ihr seit Toll... Kunden vergraulen... eine Geniale Idee... weiter so.

Ihr habt bei mir verlohren, meinen VDSL Vertrag seit ihr schon los und das nächste wird mein Handy Vertrag sein... und seit gewiss, ich werde keinem meiner Bekannten euch als zuverlässigen Provider empfehlen.

 

Vodafone war mal gut, aber das hat sich in den letzten Jahren leider sehr stark geändert, es steht das Geld im Vordergrund und nicht mehr der Kunde...

 

 

Gruß Stephan

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Erstaunlich wie schnell die Beiträge Zensiert werden, aber hilfe oder stellung nehmen tut hier keine Sau!

 

Edit: halte dich einfach an die Forenregeln, dann wird hier auch nichts editiert!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Edit: halte dich einfach an die Forenregeln, dann wird hier auch nichts editiert!

 

Es ist schon erstaunlich, wie über probleme hinweggesehen wird, aber sobald ein kleiner Vertsoß vorliegt, zensiert wird. Solch "Support" sollte man den problembehafteten Kunden schenken.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

speed.jpg

 

Nicht alle Kunden sind auf Niveau eines  Neulings, einige schaffen es sogar Grafiken zu erstellen und unglaublicherweise sogar die Leitung zu messen. Manch einer versteht sich sogar in Programmiersprachen und kann anhand simpler Befehle sehen, was der Support verschweigt.

Einst unter Arcor top, now under VF flop.

Mehr anzeigen