Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

VDSL 50, extremer Bandbreiten einbruch seit 15.10.2012 Berlin
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich bin seit mehr als 2 Jahren VDSL Vodafone Kunde und war bisher eigentlich sehr zufrieden.

Nur leider habe ich auch seit kurzen, wirklich spürbar seit letztem WE, massiven Latenzen auf meiner Leitung.

Ums genauer zu sagen ständig steigende Ping Zeiten. Mit Spitzenwerten von über 450ms.
Direkte Einbrüche in der Downloadgeschwindigkeit habe ich bisher noch nicht gemerkt.

Das Surfen ist aber grade in den Abendstunden und am Wochenende unangenehm geworden.

Habt Ihr ähnliche Problem, oder äußert sich das bei euch nur bei der BB ?

Gruß

Björn

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Ghost,

ich habe mich nun seit dem 14.01.2013 von Vodafone verabschiedet...

Und was soll ich euch sagen, oh meine Bandbreiten Probleme sind wie weg gefegt...

Man mag es nicht glauben...

Am 14.01.2013 war die Umschaltung zur Telekom... und schwups hatte ich auch Abends vernünftige Pingzeiten ich kann auch in der Hauptzeit mal einen Download machen... wau... (Oh noch ein Wort, meine HARDWARE ist die gleiche geblieben, Fritzbox 7390 ein Wunder... oder VF.. ihr hattest ja immer die Hardware beim Kunden im Auge...)

Einen Tag zuvor war die Leitung in der Hauptzeit noch grotten schlecht...

Es handelte sich ja immer schon um eine Telekomleitung die von VF angemietet wurde.

Nun kann ich mir zumteil erklären warum es nicht alle trifft... Warscheinlich liegt es daran das es nur die mit den Bandbreiten Problem trifft, die eine Angemietete Telekomleitung haben...

Solltest ihr mal drüber nachdenken... armes VF muß ja dafür soviel durchleitung zahlen... mir sind nur gerade meine Krokodielstränen ausgegangen... Smiley (fröhlich)

Mir ist das nun egal... ich wollte einfach noch einmal meine Erfahrungen hier kund tun...

Leute Kündigt einfach bei diesem Verein... mehr kann ich nicht mehr dazu sagen...

Gruß und viel spaß mit VF...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo!

Komme ebenfalls aus  (12107) Berlin.

Seit Wochen telefoniere ich mit der Vodafone Hotline. Viele  wollten mich für blöd verkaufen und haben mich belogen zwecks Störung, Messdaten usw. Vor ein paar Tagen bekam ich dann doch noch (per SMS) eine Antwort der Technik. Es wäre eine Regioniale Störung... Aber die Hotline behaupte es wäre mein fehler.

hier mal ein paar Messdaten: http://www.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=6083111984930112512

hier noch ein ping test.: ping test 10.02.13.JPG

Aktuelle Messdaten:10.02.13 13.15.JPG

Video on Demand/Games usw. unmöglich Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Cabe,

du hast dir ja sicher einiges von meinen Problemen durch gelesen.

Ich hab es seit dem 14.01.2013 geschaft bei Vodafone heraus zu kommen. Auch ich wurde nur xxx und es wurde immer auf meine Hardware hingewiesen.. Alles schrott ich habe über wochen Messungen durchgeführ und die habe ich Vodafone um die Ohren gehauen. Zum Schluss habe ich dann Fristen gesetzt um eine Behebung des Problemes zu erreichen... nach der Zweiten Frist wurde mir dann das Sonderkündigungsrecht bestätigt und weg war ich...

An meine Hardware hat sich nicht geändert nur ein anderer Provider... und siehe da meine Probleme mit der Bandbreite sind weg.. ups... hat der Dumme Kunde doch recht...

Schau mal hier... wir sind nicht alleine mit solchen Problemen, des gibt viele Kunden die die gleichen Probleme beschreiben, ob nun DSL oder VDSL... Vodafone ver.... seine Kunden und das ist schon fast wie bei Grims Märchen Stunde...

Liess dir das mal durch und dir werden die Augen aufgehen... aber falle bitte nicht vom Stuhl wenn du das liesst, ich kann dir nur empfehlen kündige deinen Vertrag und suche dir einen anderen Provieder..

Ich hab mich für die Telekom entschieden... aber auch Kabel Deutschland ist eine alternative.

Die Telekom hat den Vorteil, das die das ganze Netz besitzen und auch betreiben... darauf hat VF keinen xxxx.

xxxx.. ne wir machen ja lieber LTE... na dann viel spaß  VF...
VF Investiert zwar Geld in Netze, aber halt nicht da wo Kunden von Bandbreiten Probelem betroffen sind.

Die Bandbreiten Probleme bestanden nach meinen Informationen seit 2011... ist weiter oben in meinen einträgen schon beschreiben.

VF dementiert auch nicht, warum auch, lieber keine Informationen geben und den Kunden für xxxx verkaufen...

Das ist leider das einzige was der Laden drauf hat.

Das einzige was VF noch halbwegs auf die reihe bekommt ist das Handy geschäft, aber auch hier gehts abwärts... habe immer wieder Probleme stabiele Funktverbindungen in BERLIN zu bekommen... aber das hat sich dann erledigt wenn mein Vertrag ausläuft...

https://forum.vodafone.de/t5/DSL/16000-DSL-zu-Langsam/td-p/61565/page/28

https://forum.vodafone.de/t5/DSL/DSL-abends-und-am-Wochenende-langsam/td-p/275556/page/28

Hier sind einige Tests die du verwenden kannst:

http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/#

http://www.speedtest.net/

Diese Protokollieren deine ergebnisse...

Und ja, es ist auch sinnvoll die Bundesnetz Agentur einzuschalten... VF braucht mal einen dämpfer...

Gruß Stephan

Edit: Forenregel 1.1.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

wird immer besser: 10.02.13 17.15.JPGvdsl 50k

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe das selbe Problem, seit Monaten telefoniere ich regelmäßig

mit Vodafone, da abends mein Internet kaum nutzbar ist.

So sieht es im Moment aus, habe auch

VDSL 50.000:

Das ist ein schlechter Witz und einfach eine Frechheit,

werde wohl nun endgültig Vodafone eine Frist setzen und

dann auf Nichterfüllug des Vertrags diesen kündigen.

Ich raste hier gleich aus!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Habe ebend mit vodafone telefoniert und angeblich wäre die regionale störung beseitigt.

Die wissen ganz genau was los ist und wollen uns für blöd verkaufen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

klar weiß VF was los ist, schaut mal in die Links die ich eingefügt hatte.

Ein VF Kunde hatte da was durch Zufall erfahren...

Mal soviel, es scheint wohl mit Vodafone TV zusammen zuhängen..
Wenn also ein Kunde Vodafon TV hat, wird der bevorzugt und andere werden gedrosselt.. ist eine Vermutung.

Das würde auch wunderbar in die Abendstunden passen... Also lesen und lasst euch die Augen öffnen...

Ich hatte eine Telekomleitung die von VF für mich angemietet wurde.

Somit hat sich nur recht wenig an meiner Leitung geändert, halt nur der einwahlpunkt...

Unbenannt.png

Zu VF Zeiten konnte ich mich jetzt schon von der Leitung verabschieden...

Schönen Abend...

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und es wird noch besser:

das bei ner 50.000der Leitung ... sprachlos.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

das ist gruselig... mehr nicht..

Meine Leitung ist stabiel.... freu...

Gruß Stephan

PS.. wie im Bild von vorhin...

Mehr anzeigen