Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
VDSL 50, extremer Bandbreiten einbruch seit 15.10.2012 Berlin
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

danke... genau das werde ich auch machen...

Nach Mail von heute ist VF und Tcom an dem Problem dran...

Sobald ich einen TEchniker bekomme, natürlich nur zu den Zeiten die ich schon beschrieben habe, sonst bringt da ja nix.

Ich hallte euch hier auf den laufenden.

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

hier mal eine Aktuallisierung meines Problemes... es sind nun 3 Wochen.

Heute wieder bei Vodafone angerufen um endlich mal jemanden zu sprechen der mir eine klare Auskunft geben kann. Ob meine Mails, mit den Messungen an die TCom weiter geleitet werden, um das Problem in den Griff zu bekommen, kann mir im normalen Support keiner sagen.

Vielleicht bekomme ich ja einen Rückruf um den ich gebeten habe.

Anfang der Woche hatte ich nun endlich mal einen Techniker der TCom am Telefon.

Er meinte, das die TCom meinen Anschluss nun auf einen anderen Frequencebereich eingestellt hat.

Nun sollte ich mal sehen ob die Leitung wieder OK ist.

Der Techniker meinte zu mir, das er keinen Fehler finden kann und war erstaunt wie ich ihm berichtet habe, das die Leitung nur in einem bestimmten Zeitfenster zusammenbricht. Davon wüsste er nicht.

Ich sollte nun dem Techniker das Ergebnis mitteilen, geht natürlich nicht...

Leider kann man die TCom Techniker nicht Persönlich ansprechen, um endlich zu einer Lösung zu kommen.

Es muß immer über Vodafone laufen, Stille Post...

Aber alles schimpfen bringt nicht.

Ich habe also wieder Messungen laufen lassen und siehe da... die Bandbreite bricht immer noch lustig zusammen...

Hier könnt ihr euch das verhalten mal selbst ansehen.

Aktuelle Messungen:

http://www.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=214629830531705664

Alte Messungen ab 15.10.2012

http://www.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=1489984715602953728

Wenn nun einer denkt, klar der macht in der Zeit Download und beschwert sich das seine Leitung zusammen klappt.

Nix da, ich mache wärend der Messungen nicht, es ist nur ein Rechner aktiv... unzwar nur der Rechner der die Messungen vornimmt. Die einbrüche erfolgen immer im gleichen Zeitfenster.

Vorher und Nachher ist die Leitung top.... Speed ohne Ende und Pingzeiten im Bereich von 32 ms.

Also sehr gut...

Am 30.10. habe ich auch eine Mail bekommen in der mir geschrieben wurde das Vodafone das Problem bearbeitet und ich möchte doch noch etwas Gedult haben.  

Wie lange, steht natürlich nicht in der Mail...

Ich hab sehr viel Gedult, aber die wird von Tag zu Tag weniger.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo Stephan,

auch an dich die Bitte, mir die Rufnummer zu senden. Ich werde das dann mal prüfen.

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo MeisterVoda,

wie kann ich dir welche Rufnummer zukommen lassen.

Ich würde egal welche Rufnummer auch immer, nicht im Forum Posten.

Gruß Stephan

PS. habe da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.. Smiley (fröhlich)

Und ich bin so geduldig... Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo stephan.ruediger_1,

PN an MeisterVoda klick mich

Weitere Tipps und Hinweise zum Thema PN findest Du hier

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

heute wurde ich von Vodafone angerufen und nun kommt am Montag 05.11.2012 ein TCom Techniker bei mir vorbei und schaut sich die Leitung mal mit der Lupe an..

Aktuelle Messungen meiner Leitung

http://www.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=214629830531705664

Ich halte euch dann auf den laufenden was dabei raus kommt.

Danke erst einmal an den Vodafone mitarbeiten, der sich gekümmert hat..

Muß man ja auch mal sagen.

Gruß stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

hallo stephan

ich hab das gleiche problem , zu den "stoßzeiten" bricht die leitung ein , 10mbit max. im DL .

vermuten würde ich (und darauf würde ich fast ne wette abschliessen) , das vodafon einfach nicht genug bandbreite gemietet hat und es deshalb zu einbrüchen kommt .

die leitung bricht zu stoßzeiten ein , also liegt nirgendwo n technischer fehler in der leitung und alle ticketantworten "tcom muss erstmal leitung prüfen etc." sind sinnlose ausreden und auf gut deutsch kundenverdummung in der hoffnung das der kunde nicht technisch versiert genug ist um das zu hinterschauen .

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Erhalte aktuell noch 4,6 Mbit/s, normal sind hier ca. 15 Mbit/s. Wolte die Störung gestern bei der Hotline melden. Die unfreudliche Dame wolte diese aber nicht aufnehmen, da gestern eine Großraumstörung vorlag. Mein Argument das der Bandbreiten einbruch zu Stoßzeiten schon mehrere Wochen andauert hat sie nicht interessiert. Soll mich am Montag noch einmal melden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

ist ja interessant was ich hier lese, bin ich doch nicht der einzige der solche Probleme hat.

Prima...

Wie Ihr sicher gelesen hab, bricht meine Leitung auch nur in Stosszeiten zusammen..

Nun sogar am Wochenende.. hate habe ich teilweise auch nur 4000 bekommen.

Und das ist unterirdisch...

Ich bin gespannt was der Typ von TCom macht... die Suchen ja immer noch den Fehler bei mir... auch wenn da nichts sein kann, da ja schon Geräte getauscht und auch alle Leitungen sind ausgewechselt.

Ist natürlich sinnlos, aber was macht man nicht alles um wenigstens mal aus zu schliessen das das Problem bei einem selbst liegt.

Ich halte euch auf den Laufenden...

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

habe heute morgen mal wieder Messungen laufen lassen und was soll ich sagen.

Momentan ist die Leitung super...

Ich bin wirklich gespannt wo das Bandbreiten Problem her kommt... Bei mir liegt es nicht, hoffe das das der TCom Techniker mir auch bestätigt...

Gruß Stephan

Mehr anzeigen