abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50, aber massive Geschwindigkeitseinbrüche
lavo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

Mein Internet ist extrem langsam, hohe Pingwerte und die Geschwindgkeit schwankt im Download von 50 Mbit/s bis 2 Mbit/s. Meistens ist es am Wochenende oder abends sehr schlimm. Der Upload ist meist im grünen Bereich (8 - 10 Mbit/s).

 

Ich habe schon eine Störungsticket aufgegeben und es wird als regionale Störung bezeichnet. Jedoch besteht dieses Problem schon seit Monaten, bloß jetzt erst hab ich das Problem am 2.März gemeldet.

 

Wie lange dauert das noch, wenn es davor auch nicht behoben wurde? Reden wir über Monate oder sogar Jahre?

Das kann doch nicht seint, dass sowas so lange dauert!!

 

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lavo,

 

hier findest Du ein paar Infos zu diesem Thema: KLICK 

 

In der Regel kann Dir die Kundenbetreuung einen Ausbautermin nennen.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Mitte des Jahres ist es bei mir und bei anderen behoben. Denke das es bei dir in dem Zeitraum auch behoben sein wird.
Also spätestens Juni.
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Lass dir Gutschriften erstellen 😉
lavo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Ja das ist ja der Wahnsinn. Habe gerade 2 Mbit/s den ganzen Tag schon (es ist Wochenende, denn so schlimm ist es nicht eigentlich).

Mit 15 WLAN-Geräten einem großen Haushalt von Smartphone, über Tablet, Spielkonsole, Laptop/PC, WLAN-Drucker UND jetzt auch noch IP-Telefonie dank VDSL, wird Surfen zur Geduldsprobe.

 

Hatte überlegt VDSL100 zu bestellen, aber das erübrigt sich ja dann erst mal, wenn ich nicht mal VDSL50 richtig ausschöpfen kann.

Klick dazu auf mein Profil und schau dir die Beitäge an, hab das Thema bereits ausführlich in jedem 2. Beitrag von mir erläutert.

 

Du kannst als Übergangslösung dir LTE Guthaben gutschreiben lassen, ansonsten wenn es den ganzen Tag über ist und nicht nur am WE/Abends, dann ist es echt ***.

 

Was eventuell helfen könnte, das Modem anweisen eine neue IP zu beziehen, eventuell wirst du dann anders geroutet und die Strecke ist nicht so extrem ausgelastet.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lavo,

 

hier findest Du ein paar Infos zu diesem Thema: KLICK 

 

In der Regel kann Dir die Kundenbetreuung einen Ausbautermin nennen.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yardiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Regel!? Hä?

Ja in der Regel habe ich seit Februar 2016 schon 3 Termine bekommen bis wann es wieder normal funktionieren

sollte! Nix hat sich getan!!

Lächerlich!

lavo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Die Kundenbetreung kann mir leider nicht helfen. Meistens ist man ahnungslos und mir wird nur erklärt, dass es eine regionale Störung ist. Ich finde es schon schade, dass man nicht einmal einen ungefähren Termin nennen kann. Bedeutet dies, dass es noch länger dauert und deswegen kein Termin in naher Zukunft genannt werden kann?

 

Ich war dieses Wochenende sehr viel mit Datenübertragung beschäftig (beruflich). Ich muss Ihnen sagen, dass es ein Graus war, wenn man mit knapp 1 Mbit/s Daten im Netz runterladen will. Die Upload-Rate war etwas moderator mit ca. 3 Mbit/s.

Ich sehe schwarz für die Zukunft und befürchte, dass nächstes Wochenende die Leitung komplett zusammenkracht.

Ich vermisse meine alte ADSL 6.000-er Leitung.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lavo,

 

gern prüfe ich, ob bereits ein Ausbautermin feststeht.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
frist setzen und kündigen. das einzige was hilft.