Frage
Antwort
Lösung
05.04.2018 22:06 - bearbeitet 05.04.2018 22:15
Hallo Community,
seit anfang Februar ist mein VDSL 50 Anschluß abends in der Zeit von ca. 18 - 24 Uhr extrem langsam, tagsüber liegt der volle Speed an. Auch nach meiner Anfrage bei den Netz-Experten, vom 01.03. und 15.03.2018 hat sich die DSL-Geschwindigkeit nicht verbessert.
Könnte ein MOD sich meinen Anschluss bitte mal anschauen?
So habe ich in den letzten Monaten folgende Werte messen können:
Wenn sich die Lage nicht kurzfristig bessert möchte ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
am 08.04.2018 15:20
Hi @Klapperstorch,
tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast.
Meld die Störung bitte telefonisch bei der Kundenbetreuung unter 0800 172 1212. Alternativ kannst Du auch einen Rückruf von unseren Netz-Experten anfordern.
-> Zunächst gibst Du Deine Rufnummer ein und kannst so prüfen, ob schon eine Störung bekannt ist.
-> Falls nicht, klick einfach auf "Los geht's".
-> Beantworte nun ein paar kurze Fragen zum Störungsbild.
-> Im Anschluss bekommst Du ein paar Tipps angezeigt, die vielleicht schon helfen können.
-> Falls auch das nicht klappt, geht es mit einem Klick auf "Zu meinem Netz-Experten" weiter.
-> Gib nun Deine Rückrufnummer (am besten vom Handy) an.
Meine Kollegen rufen Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr zurück. Wenn Du Deinen Rückrufwunsch also nach 20 Uhr schickst, rufen sie Dich am nächsten Morgen an.
Beste Grüße,
Nosh
am 10.04.2018 22:25
@Nosh ,,,habe doch geschrieben, dass ich bereits mit den Netzexperten gesprochen habe. Es passiert nur leider nichts.
Meine DSL Netzinfo: Aktuell liegt keine Störung vor. ...kann ja wohl nicht sein, habe abends regelmäßig nur noch 6 - 13 Mbps!!!
![]()
Angeblich würde sich ein Techniker melden, wurde mir vor 4 Wochen mitgeteilt, es hat sich aber bis heute niemand gemeldet.
am 11.04.2018 21:20
am 12.04.2018 13:43
Hallo Klapperstorch,
der Rückmeldung der Techniker nach, ist der Anschluss von einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts betroffen.
Die Behebung erfolgt nach und nach durch Migration der Anschlüsse auf den so genannten Layer 2.
Die migrierten Anschlüsse umgehen den aktuellen Engpass und jeder umgeschaltete Anschluss entlastet die Anbindung für alle anderen Nutzer.
Wann welcher Anschluss migriert wird, können wir leider nicht sagen.
Gruß,
Jens