Frage
Antwort
Lösung
am
04.04.2018
13:39
- zuletzt bearbeitet am
04.04.2018
13:55
von
Manu
Hallo
Wir haben schon seit langem damit zu kämpfen, dass unser Wlan, unter 5 Mbits liegt, und das geht garnicht.
Wir besitzen eine 50k Leitung bei der eigentlich 45-51.5 mbits/s Download und 10.5 Mbits/s Upload ankommen sollten. Doch es kommt nicht an.
An einem Speedtest habe ich solltenchonmal 300 kbit/s bei beidem bekommen. Und, dass sieht man auch, wenn ich Sachen downloade.
Was ist hier los?
Ich bezahle den ganzen Preis und bekomme nichtmal annähern, dass was mir geboten werden sollte.
Hat jemand irgendeinen Ratschlag...?
Wenn es mal gut läuft kommen wir auf 5 mbit/s mehr nicht.
Auch wenn alle aus dem Haushalt sind und mein Sohn alleine Zuhause ist, bekommt er auch Werte wie 1-5 Mbit/s.
Edit: @Faissalmo Beitrag in passendes Board verschoben
am 05.04.2018 15:25
Hallo Faissalmo,
tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Wenn die Leitung durchgehend schlechte Ergebnisse liefert, geh ich nicht von einem Kapazitätsengpass aus.
Ist die Performance auch mit direkter Verkabelung via Lankabel unverändert?
So kann WLAN als Fehlerquelle dann schonmal ausgeschlossen werden.
Schau bitte mal hier : vod.af/Netz-Experten
Dort kannst Du prüfen, ob Meldungen für Deinen konkreten Anschluss vorliegen. Falls nicht wird dort nach 2-3 Klicks auch direkt ein Rückruf angeboten. So wird dann direkt ein technisches Ticket aufgenommen.
LG,
Andre
am 08.04.2018 20:19
am 09.04.2018 17:48
Hallo Faissalmo,
die WLAN-Verbindung kann von vielen äußeren Faktoren beeinflusst werden.
Hier findest Du ein paar Tipps zur Verbesserung des WLAN
Möglicherweise hilft es bereits den WLAN Kanal zu ändern. Notfalls bleibt noch die Verwendung eines WLAN Repeaters oder Powerline-Adapters.
Gruß,
Jens