VDSL 250 mbit,zu langsam
Mamule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle

Ich hab derzeit das Problem das der Speed um 50% geringer ist als in Fritzbox 7530 angezeigt wird.

Kann mir da jemand helfen?

Im Anhang Screenshots vom Speedtest und Fritzbox

mfg

mamuUnbenannt.jpgUnbenannt1.jpg

Edit: @Mamule Beitrag in das richtige Board, von Kabel nach DSL verschoben!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Hilfe.

war der netzwerktreiber der ist zerschossen gewesen.

vielen dank nochmal......

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
zillekind
Host-Legende
Host-Legende
Wichtig wäre, wenn man sehen kann, was unter dem Reiter DSL steht.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Und nutz mal bitte speedtest.net - der Test von wieistmeineip.de ist nicht gerade vernünftig (der schwankt bei mir zwischen 10..20 MBit/s und im nächsten Moment über 800 MBit/s bei einer 500er-Leitung).

das mit speedtest.net hat auch nicht sehr viel gebracht...Unbenannt3.jpgUnbenannt4.jpg

schau mal morgen Vormittag, ob die Werte dann immer noch so schlecht sind. Es könnte auch an der Auslastung des jeweiligen Zugangsknotens liegen, die naturgemäß im Abend deutlich höher ist.

Das habe ich auch gedacht doch es ist seit ner Woche so.

zillekind
Host-Legende
Host-Legende
Also, die Verbindungswerte in FB sind erst einmal o.k. Will sagen, sie entsprechen den Vorgaben. Nun zu den Speedtests. Man muss wissen, das ein solcher Speedtest mit dem Browser immer von verschiedenen Faktoren abhängig sind, daher rate ich immer zu Tools, die man installieren kann. Z.B. von Speedtest.net die App oder von cnlab. Beim letzteren kann sogar eine Messreihen erstellt werden und diese umfangreich ausgewertet werden.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei der Analyse stellte ich dann fest, das sich der Treiber der Netzwerkkarte zerschossen hatte. Nachdem ich dann alles wieder gerichtet hatte, war alles wieder o.k.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Danke für die Hilfe.

war der netzwerktreiber der ist zerschossen gewesen.

vielen dank nochmal......

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mamule,

danke für die Infos zu Lösung.

Dann können wir hier auch ein Schloss dranmachen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!