Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2020 00:48
Ich habe seit ende letzten Monat eine VDSL Leitung (VDSL 250 Red) mit der Fritzbox 7530.
Seit Tag 1 bekomm nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit (WLAN nie mehr als 15mbits und LAN maximal um die 30 mbits gemessen auf der Vodafone Speedtest Seite).
Habe die Störung mehrfach gemeldet und Support kriegt nichts auf die Reihe.
Anscheinend soll die Leitung fehlerfrei sein (Telekom wurde gefragt) und am Router zeigt die Fritzbox volle Geschwindigkeit an (265mbits im Download). Auch wenn ich selbst die Fritzbox Konfigurationsseite öffne.
Davon merke ich aber nichts: Jedes Endgerät (Handys, Laptops, etc) - jedesmal um die 10 mbits und ständige Ping Probleme und Abbrüche.
Der Support dreht sich alle 2 Tage im Kreis und sagt mir jedesmal alles ist in Ordnung, obwohl ein Vodafone Techniker bei mir Zuhause war und alle Einstellungen, etc geprüft hat und das Problem bestätigt hat (Er meinte anscheinend sei die Leitung nicht in Ordnung, woraufin die Telekom befragt wurde, welche dann kein Problem festellte).
Kann mir jmd weiterhelfen?
22.05.2020 09:19 - bearbeitet 22.05.2020 09:21
same here. ich bin am 04.05.2020 umgezogen und hab seitdem auch die 250er Leitung. Der Router(dank gls) wurde jedoch erst am 11.05.2020 geliefert. Seitdem hab ich laut speedtest von Vodafone zwischen 36k und 115k und 118k die am router ankommen. sind auch nur knapp 48%. Seitdem hab ich 5-6x angerufen und nix passiert. immer ist alles ok aber an der Leistung ändert sich nix. Grad eben hab ich angerufen und nach einer Gutschrift gefragt weil dafür zahlen kann ich ja...
am 22.05.2020 17:04
Hey @sidhu1 & @SuperMario85,
das ist ärgerlich entschuldigt bitte. 😞
Gibt es denn noch offene Störungstickets zu Euren Anschlüssen?
Beste Grüße
Norman
am 22.05.2020 18:41
Hey ja ich hab seit heut wieder ein Ticket offen, nachdem die letzte Überprüfung im Sande verlaufen ist.