VDSL 100 Abend und am WE eine Katastrohe! PLZ 94469
tommybe21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle.

 

Im Februar sind wir umgezogen und sind von Kabel auf VDSL umgestiegen, da am neuen Wohnort Kabel nicht mehr verfügbar ist. Da wir mit Vodafone Kabel zufrieden waren, haben wir uns auch weiterhin für Vodafone entschieden, wodurch der Wechsel komfortabel und einfach war.

 

Hätte ich vorher gewusst, was auf uns zukommt, hätte ich es mir dann doch 2 mal überlegen sollen. Abends und am Wochenende ist meist Ping < 100 und DL Raten unter 20 Mbit. Tagsüber und Nachts läuft es einwandfrei mit Ping um die 20 und DL Raten über 90 Mbit. Heute ist es wieder extrem langsam und wir erreichen 5 Mbit grade. Nicht mal Zattoo läuft auf SD. Da wir momentan noch nicht über Sat Fernsehen verfügen, doppelt ärgerlich. Der TV kann abends ausgemacht werden. 

 

Manchmal nach einem Verbindungs Reset der Easy Box ändert sich die IP und dann läuft es wieder tadellos. Sehr komisch. 

 

Störung wurde gemeldet, aber ich wurde nicht zurückgerufen am nächsten Tag und auch nicht danach.

 

Ich habe es mir nun 2 Monate angeschaut und gehofft, es werde sich bessern, wenn Vodafone ihre Engpässe behebt. Aber das war wohl Wunschdenken.

 

Meine Geduld ist langsam am Ende und ich bin keinesfalls gewillt, mir das Drama 2 Jahre anzutun und mich jeden Abend aufs neue ärgern zu dürfen. 

 

Moderatoren, nehmt euch der Sache bitte an. Ich werde gerne weiter Vodafone Kunde sein, aber so nicht, wie es momentan läuft. 

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet ist viel zu langsam in den Abendstunden
  2. Was sagt die Störungsabfragekeine Störung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an) Genügend
  5. Seit wann besteht die Störung? Seit Anfang an
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Der Anschluss funktioniert, aber nur Tagsüber und unter der Woche
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)? Easybox
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Alles grün und die grosse LED rot
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? die grünen pulsieren, die rote leuchtet
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? nein

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Der Ausbau bei tommybe21 ist erfolgreich abgeschlossen worden. Er bestätigt auch wieder die Funktion des Anschlusses und freut sich. 

 

Hier mach ich dann zu. 

 

Beste Grüße und schöne Ostern,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo tommybe21,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Hast Du Dir mal diesen Beitrag angesehen?

 

Wurde Dir eine alternative Lösung von der Kundenbetreuung angeboten? (Kostenfreies Datenvolumen, Hotspot, Gutschrift etc.)

Kennst Du das Ausbaudatum?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman. 

 

Den Beitrag habe ich bereits gelesen gehabt. 

 

Mir wurde von der Kundenbetreuung noch nichts angeboten, da ich bei der ersten Störungsmeldung keinen Rückruf erhalten habe.

Bisher scheue ich auch etwas den Anruf, da man dann wohl einen Techniker vorbeischickt, der dann tagsüber feststellt, dass alles super läuft und ich dann dafür einen Tag Urlaub umsonst gebraucht habe.

 

Daher kenne ich auch das Ausbaudatum nicht, sofern es eines gibt. Kannst du das rausfinden?

 

MfG

Norman
Community Manager
Community Manager

Ja das kann ich. Allerdings dann erst Montag. Bin am Wochenende nicht da.


Schick mir einfach eine PN mit Deiner Kunden- oder Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mal nach und überlege mir eine Alternative für Dich.

 

Beste Grüße und dennoch ein schönes WE,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus an dich.

 

Bis Montag und ebenfalls schönes WE.

 

Grüsse

Norman
Community Manager
Community Manager

Super. Ich meld mich so schnell es geht.

 

Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Der Ausbau bei tommybe21 ist erfolgreich abgeschlossen worden. Er bestätigt auch wieder die Funktion des Anschlusses und freut sich. 

 

Hier mach ich dann zu. 

 

Beste Grüße und schöne Ostern,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!