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am 24.03.2020 13:15
Guten Tag zusammen,
nachdem ich im Februar mit dem CableMax Schwierigkeiten hatte und diese durch Techniker vor Ort (Leitung wurde neu eingepegelt) erfolgreich beseitigt wurden, bricht der Upstream momentan (auch) tagsüber komplett ein (um die 2Mbps statt sonst so um die 50Mbps). Auch die letzten Tage allerdings erst ab 18:00 das gleiche Phänomen. Aufgrund der aktuellen Lage (bin im HomeOffice wie so viele in unserem Land) tippe ich auf Segmentüberlastung hier in Unterfranken. Ist aber nur eine Vermutung. Die Modulation Up ist mit 4QAM auf den vier Kanälen in Senderichtung nicht so prall. Muss das so ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 28.03.2020 16:00
Hi Wallace,
danke für die Info, ja - kann ich bestätigen. Alles wieder schick. Danke und schönes WE.
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am 25.03.2020 10:53
Kurioserweise erholte sich der Upload während der Abendstunden und auch die Modulation blieb bei 64qam. Pünktlich seit heute früh um 06:00 bei 4x4qam. Die Modulation wechselt auch nicht, bleibt konstant bei 4. Nachdem der Cable Max eigentlich an meiner 6591 seit Ende Februar stabil in beide Richtungen rennt und sich am Setup nichts geändert hat bin ich ratlos. Rückwegsstörer ? Überlastung aufgrund der Corona-Situation und der vielen Menschen im HomeOffice ? Bin ratlos ...
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am 26.03.2020 15:30
Hi ThePaleHorseman,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
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am 26.03.2020 17:19
Hallo Martin, PM ist eben raus.
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am 28.03.2020 13:53
Hi ThePaleHorseman,
bis zum 25.03 war ein Störer im Netz aktiv, aber seitdem ist wieder Ruhe. Kannst Du das bestätigen?
VG Wallace
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am 28.03.2020 14:28
Du hast das gleiche Problem wie ich, die Techniker scheinen einfach nicht in der Lage zu sein dir in Senderichtung die Kanäle richtig Einzustellen, denn eigentlich müsstest du genau wie ich 4 Kanäle in Senderichtung haben, aber durch falsch gesetzte Einstellungen, überpegeln sich die Kanäle und dadurch bleibt dann nur noch 1 Kanal übrig, dieses Problem zu beheben dauert 1-2 Sekunden, ich zb. Trotz zugesicherter 8 Stündiger Entstörungsfrist, warte jetzt schon seit 4 Tagen auf Behebung und richtiges Einstellen, ist halt nennen spitzen Verein
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am 28.03.2020 16:00
Hi Wallace,
danke für die Info, ja - kann ich bestätigen. Alles wieder schick. Danke und schönes WE.
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am 28.03.2020 16:52
Wallace könntest du bei mir Bitte auch das Problem beheben?
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am 31.03.2020 14:10
Hi ThePaleHorseman,
sehr schön das es wieder läuft.
Wenn Du nichts dagegen hast machen wir den Beitrag, nach Deinem ok, zu.
Solltest Du weitere Fragen haben, dann melde Dich gerne wieder.
@SlashRose1, erstelle bitte einen eigenen Thread dazu, denn an Deinem Anschluss scheint ja dann eine andere Störung vorzuliegen.
Viele Grüße und bleibt Gesund, Martin