am 13.04.2019 19:12
Hi,
ein Ticket ist schon offen, aber das erste wurde mal gleich wieder geschlossen.
Nachdem ich mich den halben Freitag darüber geärgert habe, dass ich keine Faxe empfangen / senden konnte, habe ich auf meiner FritzBox 6490 die Kanäle überprüft und das untere Bild erhalten.
Speedtests ergaben auch das dargestellte Bild: Upload war um die 10 Mbit statt 50 Mbit.
Das erste Ticket wurde geschlossen, weil DS ok.
So wie es aussieht, muss aber eher am Verstärker im Haus etwas getuned werden. Kann man das auch schneller organisiert bekommen?
Gruß
STB
am 16.04.2019 10:49
Hallo stb2014,
ist mit Deinem zweiten Ticket inzwischen etwas passiert oder wurde es wieder geschlossen? Lass mir ansonsten bitte mal Deine Daten zukommen, ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers für den Datenabgleich. Melde Dich dann noch einmal kurz hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.04.2019 11:07
Hallo Claudia.
Klar wurde auch das 2. Ticket geschlossen.
Aber aller guten Dinge sind drei. Hatte Reconnect und nach 2 Stunden am Sonntag hatte ich höhere Werte im US und konnte faxen. Ich hab auch jetzt andere Modulation: 64QAM.
Der DS erscheint momentan nicht ok: 60-90Mbit.
Ich schicke dir mal per PN meine Daten.
Gruß
STB
am 18.04.2019 08:31
Hallo stb2014,
aktuell sind die Upstreams wieder in Ordnung. Dies war ein Rückkanal-Störer. Bei den Downstreams ist der Signalpegel bei 810-834 MHz zu gering und verursacht Fehler. Bei den Nachbarn im Haus ist dies nicht der Fall. Wurde etwas in der Verkabelung von der Antennendose zum Modem verändert? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen.
Gruß Fred
am 18.04.2019 09:53
am 19.04.2019 16:14
Hi Stephan,
okay, dann müssen wir nochmals jemanden schicken. Termine können wir nicht so weit in die Zukunft planen. Melde Dich bitte noch einmal, wenn Du aus dem Urlaub wieder da bist, dann machen wir alles fertig.
Viele Grüße
Marco
am 21.04.2019 09:34
am 23.04.2019 21:24
Hey,
ab dem 29. ginge dann aber die Woche? Dann gebe ich das so an den Außendienst raus der Dich dann kontaktiert.. 😉
LG
Tobias
am 24.04.2019 11:53
am 26.04.2019 08:49
Hallo stb2014,
ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich dann bei Dir und macht mir Dir den Termin aus.
Eine Sache allerdings noch: der Kollege braucht mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage.
Liebe Grüße
Moni