Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2018 15:30
Hallo,
seit Ende letzter Woche plage ich mich mit einem fast nicht existenten Upstream herum. Egal zu welcher Tageszeit. Gestern am späten Nachmittag ging es plötzlich wieder, heute Vormittag wieder alles beim alten. Im Speedtest sieht das dann so aus:
Kanäle in Senderichtung:
Ich hänge mit einer Fritzbox 6490 Cable an einer 100er Leitung.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
am 18.07.2018 10:55
Heute sieht es dann bei den Kanälen so aus:
am 18.07.2018 11:15
Hallo Schuchti,
das sieht ganz stark nach einem Rückwegstörer aus, aber warte mal was die Mods dazu sagen.
Halte schonmal die Kundendaten bereit, die wirst du dem antwortenden Mod nämlich zur Verifizierung als PN schicken müssen.
MFG Korken
am 18.07.2018 15:39
Hi Schuchti96,
ich stimme zu. Das schaut nicht so prall aus. Ich prüfe gern den Anschluss und leite alles Notwendige in die Wege. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.07.2018 16:10
Ich habe leider genau dieselben Probleme wie Schuchti96.
Beginn der Störung bei mir ist der späte Abend des vergangenen Donnerstags. Der Downstream ist ebenfalls betroffen, läuft aber meist noch auf 10-20%. Der Upstream hingegen ist eigentlich nicht existent.
am 18.07.2018 16:12
Hallo Marco,
vielen Dank für die Rückmeldung! Habe dir soeben meine Daten per PN zugeschickt.
Viele Grüße,
Olaf
am 19.07.2018 20:19
Hallo Olaf,
bei Deinem Anschlussbereich liegt ein Rückwegstörer vor, der die Probleme mit dem Upload verursacht. Die Techniker sind bereits dabei, die Ursache für den Störer einzugrenzen. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und die Mail-Info aktiviert, damit Du über den Ticketabschluss informiert wirst.
MyFreshP, erstelle bitte einen eigenen Thread, dann können wir uns das bei Dir anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.07.2018 21:06
Hallo Claudia,
danke für die Info!
Viele Grüße,
Olaf
am 22.07.2018 11:23
Ich habe am Freitag Morgen meinen eigenen Thread eröffnet: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upstream-praktisch-nicht-vorhanden/m...
Grüße,
MyFreshP