Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2018 22:16 - zuletzt bearbeitet am 11.08.2018 08:41 von Stephan
Wie auf dem SS zu sehen sind die Upstream Pegel zu hoch, da über 111 bis zu 114. ich vermute, dass das auch der Grund ist warum 2 Upstreamkanäle fehlen(1+3), da bei solchen Pegeln die FritzBox die Kanäle reduziert. FritzBox ist von Vodafone gemietet.
Meine Internetverbindung ist generell sehr instabil, teilweise hakt es beim Webseiten laden und Videostreaming, dann funktioniert mal der Upload überhaupt nicht. Online Spiele Apps können nicht gestartet werden usw..
Des weiteren bin ich mir sicher, dass als der höhere Anschluss geschaltet wurde, mehr Down und Up,oadkanäle zur Verfügung standen. Nach Schaltung war die Verbindung auch für 2 Wochen 1A. Keine Probleme, keine Einbrüche selbst zu Stoßzeiten nicht. Habe via WLAN immer zw 90-100 mbit bekommen. Pünktlich nach Ablauf der 14 tägugen Widerrufsfrist, war es vorbei und die Probleme begannen. Gefühlt wurde da irgendwas ungestellt, ev Segementumsortierung etc?
Vor 2 Jahren hat ein Bagger die Kabelleitung im Garten zerfetzt, das wurde zwar vom Techniker repariert(beschädigter Teil rausgeschnitten und Kabel dann mit Muffe wieder zusammengefügt), allerdings hat dieser danach nicht die Pegel im Keller an der Verteileranlage kontrolliert.
Eventuell sollte sich ein Techniker das nochmal anschauen und die Anlage neu einpegeln?
EDIT: @Sasketchewan ins Störungsboard verschoben
am 10.08.2018 22:43
am 10.08.2018 23:10
Sorry für die Frage, aber was hat das mit den Pegeln zu tun?
Und was passiert beim Werksreset, darf ich dann alles komplett neu einrichten und bisherige Telefonbücher und Spam sperren von Rufnummern sind dann auch weg? Würde ich gerne vermeiden.
am 10.08.2018 23:33
Wen du den Werksreset gerne vermeiden möchtest, dann bleibt dir nichts anderes übrig als auf einen VF-Mod zu warten.
Gruss
Methusalem1
am 11.08.2018 15:18
@Sasketchewan: Ich würds erstmal mit dem Stromreset versuchen, sprich die 6490 mal kurz vom Strom trennen.
Der Upstream, ja sieht nicht gut aus, was mich aber mehr verwundert ist die Anzahl der Downstreamkanäle.
Sind es tatsächlich nur 8?
Normal wären 20.
am 11.08.2018 16:04
am 11.08.2018 19:39
am 11.08.2018 19:41
@Sasketchewan: Ich mein, du brauchst ein wenig Geduld, dann wird das schon was.
Aber, trenn trotzdem mal die 6490 kurz vom Strom.
am 11.08.2018 20:16
@Sasketchewan: Habs erst zu spät lesen können das du den Stromreset durchgeführt hast.
Noch was zu den Wrkseinstellungen, du kannst dir vorher eine Sicherung deiner Einstellungen speichern und die dann wieder einspielen.
Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Theoretisch könnten die auch eine Techniker beauftragen.
am 11.08.2018 20:44