Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2020 17:31
Guten Abend,
nun hoffe ich hier auf einen hilfbereiten Mitarbeiter, da ich leider keinen anderen Lösungsweg mehr sehe.
An der Hotline wird man nur freundlich vertröstet, aber es passiert nichts. Ich habe nun seit ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem Upload und der Fehler kann/wird nicht behoben. Gebucht habe ich 50MBit und zur Zeit bekomme ich 0.3 MBit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2020 12:29
Vielen Dank für die Unterstützung, Update ist drauf und die Werte passen im Moment auch alle. Ich makiere das hier mal als gelöst und hoffe, dass es nun auch so bleibt. 🙂
am 23.02.2020 19:50
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 23.02.2020 21:24
Das vermute ich ja auch, nur leider scheint Vodafone das anders zu sehen, da ich gerade wieder eine SMS erhalten habe, das mein Anschluß in Ordnung ist und ich mein Netzwerk prüfen solle. Mein Netzwerk ist in Ordnung! Das Ticket wurde wieder geschlossen. Ich hoffe wirklich, das sich hier ein Mitarbeiter meinem Problem annimmt.
am 24.02.2020 14:45
Eigentlich wollte ich meinen letzten Post editieren, dies scheint aber nicht zu gehen. Von daher hier noch ein Zusatz: Mein Nachbar 3 Häuser weiter in der Straße hat die gleichen Probleme mit dem Upload wie ich. Er ist auch Vodafone Kabel Kunde.
am 25.02.2020 13:03
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.02.2020 13:11
Hallo Tobias,
die Nachricht ist raus. Ich hoffe Du kannst mehr sagen oder sieht mehr, als deine Kollegen. 🙂
am 26.02.2020 19:09
Ist an meinem Anschluß etwas gemacht worden? Die Modemwerte haben sich verändert. Und die Up- und Downloadwerte sehen im Moment auch gut aus. Allerdings hat sich die Modulation einiger Downstreamkanäle verschlechtert.Hier noch mal die alten Werte
am 27.02.2020 07:05
Jetzt ist die Modulation in Senderichtung auf allen 4 Kanälen 64QAM, dafür brechen mir aber die Empfangskanäle nach und nach zusammen. Die waren mal alle 256QAM nun sind es nur noch 7 der Rest ist 64QAM. Ist das so richtig? Fühlt sich falsch an.
am 27.02.2020 21:03
War leider nur ein kurzer Moment des guten UL, jetzt ist er wieder im Keller...
am 28.02.2020 11:27
Hallo Z3tt3l,
zusätzlich zu der Abschlussmeldung hast Du auch Links geschickt bekommen. Hast Du Dir diese bereits angeschaut?
Viele Grüße, Manu