Uploadstörung 0,3 MBit statt 50 MBit
Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Internet & Phone 200 Cable + Uploadbooster
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uplaod viel zu gering. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Diverse
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit ca. 6 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Diverse Tickes eröffnet und ohne Fehlerbehebung wieder geschlosen.

 

Guten Abend,

 

nun hoffe ich hier auf einen hilfbereiten Mitarbeiter, da ich leider keinen anderen Lösungsweg mehr sehe.

An der Hotline wird man nur freundlich vertröstet, aber es passiert nichts. Ich habe nun seit ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem Upload und der Fehler kann/wird nicht behoben. Gebucht habe ich 50MBit und zur Zeit bekomme ich 0.3 MBit. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Unterstützung, Update ist drauf und die Werte passen im Moment auch alle. Ich makiere das hier mal als gelöst und hoffe, dass es nun auch so bleibt. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das vermute ich ja auch, nur leider scheint Vodafone das anders zu sehen, da ich gerade wieder eine SMS erhalten habe, das mein Anschluß in Ordnung ist und ich mein Netzwerk prüfen solle. Mein Netzwerk ist in Ordnung! Das Ticket wurde wieder geschlossen. Ich hoffe wirklich, das sich hier ein Mitarbeiter meinem Problem annimmt.

Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eigentlich wollte ich meinen letzten Post editieren, dies scheint aber nicht zu gehen. Von daher hier noch ein Zusatz: Mein Nachbar 3 Häuser weiter in der Straße hat die gleichen  Probleme mit dem Upload wie ich. Er ist auch Vodafone Kabel Kunde.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

die Nachricht ist raus. Ich hoffe Du kannst mehr sagen oder sieht mehr, als deine Kollegen. 🙂

 

Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist an meinem Anschluß etwas gemacht worden? Die Modemwerte haben sich verändert. Und die Up- und Downloadwerte sehen im Moment auch gut aus. Allerdings hat sich die Modulation einiger Downstreamkanäle verschlechtert.Box1.jpgHier noch mal die alten Werte

Box.jpg

Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist die Modulation in Senderichtung auf allen 4 Kanälen 64QAM, dafür brechen mir aber die Empfangskanäle nach und nach zusammen. Die waren mal alle 256QAM nun sind es nur noch 7 der Rest ist 64QAM. Ist das so richtig? Fühlt sich falsch an.

Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

War leider nur ein kurzer Moment des guten UL, jetzt ist er wieder im Keller...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Z3tt3l,

 

zusätzlich zu der Abschlussmeldung hast Du auch Links geschickt bekommen. Hast Du Dir diese bereits angeschaut?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!