Uploadrate zu gering
moflomosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

könnt ihr bitte meine Uploadrate prüfen/verbessern?

Ich habe die 50 mbit-Option, bekomme aber egal, wann ich messe (breitbandmessung.de) nur zwischen 20 - 30 mbit.

• Welchen Vertrag hast Du? : Red Internet & Phone 50 Cable mit Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu gering Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Linux)
  • Beginn und Zeitraum der Störung Immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Gruß

FM

22 Antworten 22

Ich habe jetzt mal das Antennenkabel getauscht.

Muss man noch irgendwas zurücksetzen, damit das Modem neu versucht, mit normaler Leistung zu senden?

Nein. Sollten aber wie gesagt 4 US Kanäle vorhanden sein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bleibt bei 115 und einem Kanal.

Dann ist es wohl doch die Dose oder netzseitig.

Schade, wäre einfach gewesen.

Wallace
Ex-Moderator:in

Hey,

hast Du dich schon bei unsere Hotline gemeldet?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, ich wollte erstmal sehen, ob sich hier was lösen lässt.

Claudia

Hallo moflomosim,

Deine Daten haben wir ja noch aus einem früheren Beitrag. Auch fast alle anderen Modems n der Umgebung haben nur einen Upstream und damit einen schlechten Pegel. Das hat dann wahrscheinlich eine gemeinsame Ursache, was von einem Techniker in Ordnung gebracht werden muss. Passt es noch mit der Nummer ***899? Und eine zweite Frage, da wir unnötige Gefährdung vermeiden wollen, sind bei den Mitgliedern in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, wie sie auch bei Covid-19 vorkommen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Die Nummer stimmt noch. 

Bei uns keine Corona-Symptome.

Gruß

FM

Tobias

Hey,

danke für die Infos. Ich habe den Auftrag eingestellt und die Kollegen melden sich bei Dir.

LG

Tobias

Euer Zulieferbetrieb (Techniker) hat sich gerade bei mir gemeldet.

Achtung! Es scheint ein Kommunikationsproblem zwischen Euch zu geben.

Der Technikbetrieb geht davon aus, dass die Störung nur bei mir auftritt. Ihm liegen keine anderen Meldungen vor.

Laut dem Verlauf dieses Beitrags hattet Ihr bereits herausgefunden, dass das Problem die gesamte Nachbarschaft betrifft.

Ich bitte um schnelle Klärung. Ich möchte den Kollegen während Corona nicht unnötig bei mir reinlassen müssen (zu unser aller Sicherheit) aber auch nicht auf unnötigen Kosten sitzenbleiben.

Vielleicht sollte erstmal jemand den Verteilerknoten untersuchen?

Gruß

FM

Tobias

Hey,

es liegt aktuell auch nur eine Störung vor, Deine. Ich hab aber im Auftrag vermerkt, das andere Modems in der Umgebung das gleiche Problem haben, und der Techniker die NE3 prüfen soll, laut Auftrag gibts diesen am Montag oder?

LG

Tobias