Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2020 11:31
Hallo,
könnt ihr bitte meine Uploadrate prüfen/verbessern?
Ich habe die 50 mbit-Option, bekomme aber egal, wann ich messe (breitbandmessung.de) nur zwischen 20 - 30 mbit.
Gruß
FM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2020 15:53
Ich habe jetzt mal das Antennenkabel getauscht.
Muss man noch irgendwas zurücksetzen, damit das Modem neu versucht, mit normaler Leistung zu senden?
am 17.03.2020 15:55
Nein. Sollten aber wie gesagt 4 US Kanäle vorhanden sein.
Gruß Kurt
am 17.03.2020 15:57
Bleibt bei 115 und einem Kanal.
Dann ist es wohl doch die Dose oder netzseitig.
Schade, wäre einfach gewesen.
am 17.03.2020 21:20
Hey,
hast Du dich schon bei unsere Hotline gemeldet?
VG Wallace
am 17.03.2020 21:54
Nein, ich wollte erstmal sehen, ob sich hier was lösen lässt.
am 19.03.2020 08:12
Hallo moflomosim,
Deine Daten haben wir ja noch aus einem früheren Beitrag. Auch fast alle anderen Modems n der Umgebung haben nur einen Upstream und damit einen schlechten Pegel. Das hat dann wahrscheinlich eine gemeinsame Ursache, was von einem Techniker in Ordnung gebracht werden muss. Passt es noch mit der Nummer ***899? Und eine zweite Frage, da wir unnötige Gefährdung vermeiden wollen, sind bei den Mitgliedern in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, wie sie auch bei Covid-19 vorkommen?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.03.2020 08:21
Hallo,
Die Nummer stimmt noch.
Bei uns keine Corona-Symptome.
Gruß
FM
am 20.03.2020 09:29
Hey,
danke für die Infos. Ich habe den Auftrag eingestellt und die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 20.03.2020 11:11
Euer Zulieferbetrieb (Techniker) hat sich gerade bei mir gemeldet.
Achtung! Es scheint ein Kommunikationsproblem zwischen Euch zu geben.
Der Technikbetrieb geht davon aus, dass die Störung nur bei mir auftritt. Ihm liegen keine anderen Meldungen vor.
Laut dem Verlauf dieses Beitrags hattet Ihr bereits herausgefunden, dass das Problem die gesamte Nachbarschaft betrifft.
Ich bitte um schnelle Klärung. Ich möchte den Kollegen während Corona nicht unnötig bei mir reinlassen müssen (zu unser aller Sicherheit) aber auch nicht auf unnötigen Kosten sitzenbleiben.
Vielleicht sollte erstmal jemand den Verteilerknoten untersuchen?
Gruß
FM
am 20.03.2020 14:32
Hey,
es liegt aktuell auch nur eine Störung vor, Deine. Ich hab aber im Auftrag vermerkt, das andere Modems in der Umgebung das gleiche Problem haben, und der Techniker die NE3 prüfen soll, laut Auftrag gibts diesen am Montag oder?
LG
Tobias