Uploadrate zu gering
moflomosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

könnt ihr bitte meine Uploadrate prüfen/verbessern?

Ich habe die 50 mbit-Option, bekomme aber egal, wann ich messe (breitbandmessung.de) nur zwischen 20 - 30 mbit.

• Welchen Vertrag hast Du? : Red Internet & Phone 50 Cable mit Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu gering Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Linux)
  • Beginn und Zeitraum der Störung Immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Gruß

FM

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

es liegt aktuell auch nur eine Störung vor, Deine. Ich hab aber im Auftrag vermerkt, das andere Modems in der Umgebung das gleiche Problem haben, und der Techniker die NE3 prüfen soll, laut Auftrag gibts diesen am Montag oder?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV Wert deines verbliebenen US Kanals ist viel zu hoch. Darum fehlen dir auch die anderen 3.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
moflomosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zweiter Screenshot...

@Kurtler  schrieb:

Der dBmV Wert deines verbleibenen US Kanals ist viel zu hoch. Darum fehlen dir auch die anderen 3.

Gruß Kurt

Was bedeutet das?

Das ein Techniker bei dir vorbei kommen muss um das wieder einzupegeln.

Gruß Kurt

Bitte eine technisch qualifizierte Antwort? Ich kanns mir auch anlesen, hatte aber auf eine sinnvolle Antwort gehofft.

Was war jetzt daran nicht sinnvoll?

Der Pegel mit 115 ist zu hoch. Das ist der Grund warum dir die anderen 3 US Kanäle fehlen. Da muss ein Techniker vorbei kommen, der das wieder entsprechend einstellt.

Gruß Kurt

Kann ich das nicht auch selber einpegeln? Wundert mich sowieso. Habe nie was an der Anlage verändert, und die wurde mal von einem Techniker in Betrieb genommen.

Ich würde da die Finger weglassen. Da du sicherlich nicht über die erforderlichen Messgeräte verfügst.

Kannst mal ein anders Antennenkabel versuchen, Anschlüsse kontrollieren ob alles fest ist. Ändert sich dann nichts, hilft nur ein Techniker weiter.

Gruß Kurt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@moflomosi bin mir nicht mal sicher ob du da dran darfst und selbst wenn brauchst du wie @Kurtler bereits erwähnte die passenden Geräte wie z.B. sowas und für das Geld was ein solches Gerät kostet kannst du massenweise Techniker anrücken lassen.