abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadprobleme
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo! Vor 2 Wochen hatte ich massiven Paketverlust und Uploadprobleme. Wurde behoben und nun wieder das gleiche. Ich bitte dieses Problem schnell zu beseitigen. Seit gestern 23Uhr ging es los. Mein Stream bei Twitch musste ich abbrechen wegen Paketverlust und instabilem Upload. Bilder folgen im Anhang!

69 Antworten 69

So sieht es gerade aus siehe Anhang!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

wie sieht es denn aktuell mit dem Upload aus?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Im moment scheint alles ok zu sein. Ich werde es im Auge behalten. Ticket kann von mir aus geschlossen werden.

Hatte gerade mal wieder nicht so guten Upload! Es schwankt immer! Siehe Bild

Also immer noch der gleiche Mist! Gerade wieder Messung durchgeführt und alles beim alten. Ich bin wirklich sehr frustriert und weiss wirklich nicht was ich davon halten soll. Ne Gutschrift wäre mal angebracht, da diese Probleme schon seit einer ganzen Weile sind und eine Lösung wäre auch mal angebracht. Vielleicht mal am Verteilerkasten nen Techniker schauen lassen? Ich meine irgendwo muss ja das Problem herkommen! Es geht immer nur Ticket eröffnet, Ticket geschlossen aber nichts passiert! Jetzt ist aber auch mal gut! Liegt es vielleicht am Router? Macht jetzt mal was! Bild im Anhang! Das sind die Werte seit 30.01.2020

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnulf,

 

die Problematik bei einem Rückwegstörer ist, das diese sich einfach schwer eingrenzen lassen und ggf. nur zeitweise aktiv ist.

Somit kann und wird das leider seine Zeit dauern, bis der Rückwegstörer gefunden und behoben werden kann.

 

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59  !

 

Das kann ja sein, das es schwierig ist einen Rückwegstörer zu finden aber es kann ja nicht sein, das ein Ticket geschlossen wird mit ihr Auftrag ist erledigt und in Wirklichkeit ist nichts erledigt. Wenn ich nicht streamen würde, dann wäre es mir egal, denn der DL passt ja aber so geht das leider nicht. Als Streamer muss ich Qualität liefern und das ist so nicht möglich. Ich hoffe das können sie verstehen. Ich brauche einen gescheiten stabilen Upload!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

in Deinem Fall werden die Aufträge geschlossen, wenn die Störung nicht mehr vorliegt.

Das heißt: Wir erstellen den Auftrag, dieser geht an die Techniker, die fangen an zu messen. Wenn dann der Rückwegstörer nicht mehr aktiv ist, wird der Auftrag geschlossen.

Da es keinen Sinn macht einen Techniker auf unbestimmte Zeit Messungen durchführen zu lassen, in der Hoffnung das irgendwann dieser Störer wieder auftritt, werden wir solange Aufträge einstellen, bis das Thema gelöst ist.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

das heisst jetzt für mich warten bis das Problem behoben worden ist? Habe ja gesehen das heute früh wieder ein Ticket eröffnet worden ist. Ich werde heute abend streamen und alles im Blick behalten ob stabil oder nicht.

Aktueller stand! Alles wie gehabt. Absolut instabiler Upload und nicht Streambar so...:-(