Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2019 22:06 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2019 14:28 von WolfgangF
Wie schon oben genannt ist mein Upload seit Januar nicht mehr stabil.
Der Upload bleibt nicht konstant ständige ganz kurze abbrüche.
Gefühlt habe ich 1000x angerufen und das Problem geschildert.
Gebraucht hat es überhaupt nichts.
Ich hoffe mir kann hier mal weiter geholfen werden.
Ich habe mal ein Bild am Anhang
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel
am 15.06.2019 03:32
DSL oder Kabel, welchen Tarif genau, welches Endgerät, über LAN oder WLAN? Zu anderen Servern probiert?
Pingplotter nebenbei laufen lassen als Vergleich ob Paketverlust etc. vorhanden ist.
am 15.06.2019 14:04
Hallo Julz2k
Ich habe eine 200K Leitung über Kabel.
Pingplotter, da habe ich genau das selbe Ergebniss.
Über andere Server besteht das selbe Problem.
Die box die im Betrieb ist, CBN: CH7466CE.
am 19.06.2019 17:39
Hallo Buschiii,
besteht denn nach den ganzen Telefonaten ein offener Auftrag bei Dir im Kundenportal unter "mein Störungsticket"?
Sollte es so sein, kümmert man sich auch darum.
Gruß
Jens
am 23.06.2019 02:38
Hallo,
Störungstickets bestehen viele aber alle sind angeblich abgeschlossen.
Und es hat sich nichts getan
Ein Technicker war auch endlich mal vor Ort.
Was ist ? Er macht einen Speedtest bei Ookla wobei die wissen das Die Bandbreite ankommt.
Nur das der Upload nicht konstant auf Last bleibt.
Seine aussage Internet ist ok und die Vorführung am Pc mit den KLEINEN Abbrüchen seien Normal.
Ich habe nochmal ein Bild im Anhang.
Lg.
am 24.06.2019 08:48
Hallo Buschiii,
solche Screenshots bringen uns nichts. Sende einen Pingplotter, auf dem die Route ersichtlich ist. Ist nur Twitch betroffen oder noch andere Streamingdienste? Ist das dauerhaft der Fall, auch spät in der Nacht bzw. früh am Morgen?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.06.2019 12:21
am 24.06.2019 13:46
Hallo Buschiii,
Danke für die Screenshots, stell das Intervall aber mal bitte auf 2,5 Sekunden. Hast Du die Messungen per LAN gemacht?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.06.2019 18:03
Hallo,
ich benutze den Pc nur mit LAN.
Hier ein Screen mit 2,5 s
am 25.06.2019 08:30
Hallo Buschiii,
Danke für die neuen Screenshots. Dann möchte ich mir mal Deinen Anschluss anschauen, schick mir bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN. Schreib danach nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia