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am 02.05.2018 18:44 - zuletzt bearbeitet am 02.05.2018 18:59 von Grit
Mein Anschluss "Red Internet & Phone 500 Cable" sollte lt. Vertrag (max) 50Mbit/sec im Upload bringen. Tut er aber nicht, sondern höchstens lediglich die Hälfte, so zwischen 20 und 23 Mbit/sec. Der Download stimmt so leidlich.
Wer kann mir helfen, wohin ich mich wenden könnte, um das einmal überprüfen zu lassen/ zu reklamieren?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Edit: @fiutare52 Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 18.05.2018 11:55
Sodele.
Jetzt bin ich dafür, dass dieses Thema erfolgreich geschlossen wird. Ich möchte mich ganz herzlich für die wirklich gute Unterstützung bedanken, wenngleich ich über weite Strecken nur einen Monolog geführt habe. Die zahlreichen Termine mit den Technikern wurden prompt und pünktlich abgewickelt, letzten Endes hat die Qualität gesiegt und ich habe jetzt wieder eine gute Situation.
Vielen Dank!!
Jeden Abend habe ich nach wie vor "hohe Werte" in den Sendekanälen (durchgehend 111 dBuV), aber am Morgen sind sie wieder normal. Vielleicht könnte sich dazu nochmal jemand äußern.
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am 03.05.2018 07:04
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
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03.05.2018 10:39 - bearbeitet 03.05.2018 10:41
- Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 500 Cable - Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox Cable - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ist von Euch - Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Uploadgeschwindigkeit nur 20-23Mbit/sec statt wie im Vertrag 50Mbit/sec - Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome - Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Ich habe einen Mac mini und einen PC. Beim Mac neuestes OS, beim PC Windows 10. Upload überall gleich ("langsam") - Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) dauerhaft
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am 03.05.2018 18:34
Kannst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Send und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
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am 03.05.2018 19:02
Hier bittschön
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am 03.05.2018 19:27
Du hast nur 1 Upstreamkanal normal wären 4 Upstreamkanäle, was du selbst einmal testen könntest wäre das Antennenkabel auf festen Halt überprüfen wen möglich tauschen und einen Werksreset durchführen.
Sollte das keine Abhilfe schaffen kannst du eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit Hinweis das nur 1 Upstreamkanal vorhanden ist, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
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am 03.05.2018 19:37
Oha!
Also das Kabel sitzt fest, das ist auch ein megateures dickes. Das LAN-Kabel kann ich nicht austauschen, das geht durch 2 Wände.
Werksreset: meinst du, einmal ausschalten, warten und wieder einschalten oder etwa das hier:
Werkseinstellungen über Benutzeroberfläche laden
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Werkseinstellungen".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen laden".
Hmm....dann sind alle Einstellungen weg....
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am 04.05.2018 06:53
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am 04.05.2018 09:13
Hallo fiutare52,
hast Du den Neustart schon durchgeführt?
Falls Du nicht weiter kommst, schicke mir gerne mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
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am 04.05.2018 10:05
Hallo zurück
Der Neustart hat nun immerhin ergeben, dass alle 4 Kanäle angezeigt werden (siehe Anhang). An der Uploadgeschwindigkeit von maximal 22Mbit/sec hat das aber nichts geändert.
Ich werde gleich mal ne PN rumschicken.