Frage
Antwort
Lösung
am
21.04.2020
23:39
- zuletzt bearbeitet am
22.04.2020
00:06
von
Kurtler
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Kundennummer lautet XXXXXXXXY und ich habe den neue Cable 400 Mbit/s Tarif.
Ich habe den neue Router von Vodafone erhalten, er erreicht aber nur 200 Mbit im Download und knapp 26 Mbit/s im Upload. Ich nutze aber meine eigenen Geräte. Einmal die AVM Fritzbox 6590 und jetzt als Test die 6660. Beide erreichen über 400 Mbit im Download, aber der Upload hat nur 8,9 Mbit/s., Leider nur ein Kanal in der Kanalinfoliste des Routers (Siehe Anhang). Sehr seltsam. Ich möchte auf jeden Fall meinen AVM Router weiter nutzen, da er vom Wlan Mash und in Verbindung mit Powerline einfach besser funktioniert.
Können sie mir da irgendwie weiterhelfen?
Liebe Grüße
Volker XXXXXX
Edit: @volker027 Kundennummer und Nachnamen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2020 18:09
Hi volker027,
die Upstreams übersteuern ziemlich weshalb es zu den Störungen kommt. Unter Umständen kommen die Fritzboxen damit nicht so gut zurecht, weshalb Dir dann nur ein Kanal angezeigt wird.
Schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer, damit ein Technikertermin vereinbart werden kann.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 23:55
am 22.04.2020 00:08
Der Grund warum dir 3 US Kanäle fehlen liegt daran, das der dBmV Wert von 55 zu hoch ist.
Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Du musst aber das Leihgerät angeschlossen lassen, damit VF deine Signalpegel auslesen kann.
Gruß Kurt
am
22.04.2020
00:13
- zuletzt bearbeitet am
22.04.2020
00:17
von
Kurtler
Ok dann werde ich morgen früh den Router von Vodafone wieder anschließen.
Muss ich dann wieder die Technikerhotline anrufen oder kann ich es auch über die Community hier regeln?
Liebe Grüße
Volker XXXXXX
am 22.04.2020 00:17
Du kannst warten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann auch veranlassen. Kann aber schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 22.04.2020 00:18
Ok danke dir. Dann werde ich mal warten 🙂
am 22.04.2020 12:09
So jetzt habe ich das Leihgerät angeschlossen und lasse es auch drann.
Ich bitte um Rückmeldung eines Admins um einen Termin veranlassen zu können.
Vielen lieben Dank
Volker
am 22.04.2020 21:06
Guten Abend,
ich habe jetzt nochmal die Fritz 6590 angeschlossen und getestet.
Leider wieder nur ein Kanal im Upload zu finden.
Jetzt habe ich wieder auf das Gerät von Vodafone gewechselt.
Kann sich das jetzt bitte ein Techniker anschauen?
Vielen lieben Dank im voraus.
Liebe Grüße
Volker
am 23.04.2020 11:50
Hi volker027,
machen wir. Lass bitte das Leihmodem angeschlossen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.04.2020 12:28
Hallo pRo-Marco,
PN ist gerade raus 🙂
Vielen lieben Dank schonmal.
Grüße volker027