Frage
Antwort
Lösung
am
21.04.2020
23:39
- zuletzt bearbeitet am
22.04.2020
00:06
von
Kurtler
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Kundennummer lautet XXXXXXXXY und ich habe den neue Cable 400 Mbit/s Tarif.
Ich habe den neue Router von Vodafone erhalten, er erreicht aber nur 200 Mbit im Download und knapp 26 Mbit/s im Upload. Ich nutze aber meine eigenen Geräte. Einmal die AVM Fritzbox 6590 und jetzt als Test die 6660. Beide erreichen über 400 Mbit im Download, aber der Upload hat nur 8,9 Mbit/s., Leider nur ein Kanal in der Kanalinfoliste des Routers (Siehe Anhang). Sehr seltsam. Ich möchte auf jeden Fall meinen AVM Router weiter nutzen, da er vom Wlan Mash und in Verbindung mit Powerline einfach besser funktioniert.
Können sie mir da irgendwie weiterhelfen?
Liebe Grüße
Volker XXXXXX
Edit: @volker027 Kundennummer und Nachnamen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 21:02
So hier nochmal die Werte von dem Leihgerät.
am 25.04.2020 18:09
Hi volker027,
die Upstreams übersteuern ziemlich weshalb es zu den Störungen kommt. Unter Umständen kommen die Fritzboxen damit nicht so gut zurecht, weshalb Dir dann nur ein Kanal angezeigt wird.
Schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer, damit ein Technikertermin vereinbart werden kann.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 28.04.2020 11:59
Hi volker027,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt.
Diese melden sich bei Dir, damit ein termin ausgemacht werden kann.
Stelle bitte sicher, das der Techniker Zugang zur Hausanlage und der Antennendose bekommt.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin