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am 13.11.2018 17:24
Moin Zusammen,
ich bräuchte hilfe für mein Upload-Problem. Ich habe die Upload-Option 50 dazu gebucht (schon seit ein paar Monaten), nun habe ich seit rund 2 Wochen ein ziemlich stark schwankenden Upload. Der Upload schwankt meist zwischen 7k und 32k und erreicht nicht mal mehr die 40k im Upload. Im Download ist alles gut. Derzeit hängt der upload meistens im 7k bereich. Vielleicht helfen die Bilder die ich angehängt habe.
Viele Grüße
Ava
am 19.11.2018 11:35
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.11.2018 12:07
Moin Tobias,
du hast eine PN bekommen 🙂
Viele Grüße
Ava
am 21.11.2018 09:12
Hi,
aktuell sind einige Upstreams nicht wirklich in Ordnung, ich würde gern mal einen Techniker vorbei schicken. Kannst Du mir per PN eine Rufnummer mitteilen wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 21.11.2018 17:00
Moin Tobias,
du hast eine PN von mir erhalten.
Viele Grüße
Ava
am 26.11.2018 12:08
Hallo Ava89,
ich habe den Auftrag eingestellt. Sollte ein Techniker vor Ort erforderlich sein, melden sich die Kollegen bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 29.11.2018 16:56
Hallo Tobias und Hallo Fred,
nun ich bin schon etwas enttäuscht und gefrustet, wenn man mit der unten stehenden Nachricht abgespeist wird. Finde ich nicht gut! Als guten Service würde ich erwarten, wenn man von dieser Abteilung angerufen wird, um auf Nachfragen antworten zu können. Aber leider ist gar nichts passiert. Tobias hat sogar Probleme in den Upstream gefunden! Wieso die andere Abteilung nichts findet ist mir schleierhaft...
Nach wie vor ist der Upload nur 1/10 so schnell wie er eigentlich sein sollte! Ich habe Messungen mit dem PC am Lan-Kabel und mit dem Smartphone über W-Lan durchgeführt, um auszuschließen das es sich um ein Software Problem meiner Seite handelt. Siehe dazu unten stehende Bilder!
Messung PC (per Lan-Kabel angeschlossen)
Übersich von den Messungen vom PC
Messung mit dem Smartphone einen Meter entfernt von der Fritzbox. (Wlan)
Vor 4 Wochen gab es keine Probleme, aber durch diesen extrem schlechten Upload entstehen mir Umsatzeinbußen und Wachstumseinbußen! Ich bitte hier um abhilfe.
Ich habe extra auf den business Vertrag gewechselt um auch die 50k Upload Option zu buchen, ich Zahle wirklich viel Geld dafür, bekomme aber nicht die Leistung die angegeben ist.
Schickt bitte einen Techniker wenn es sein muss. Irgendwo muss der Fehler ja sein! Nicht das die Fritzboy selbst einen defekt hat...
Ich will wieder zum Normalzustand zurück! Denn so kann es nicht weiter gehen, denn der derzeitige zustand ist sehr frustrierend, schlimmer noch als wo das Internet ein Jahr lang zur Primetime auf eine 10k Leitung zusammenbrach!
Ich bitte also nochmals um eure Hilfe!
Viele Grüße
Ava
am 07.12.2018 11:08
Hallo Ava89,
ich habe Deinen Anschluss nochmal geprüft und dabei eine Störung im Rückweg festgestellt.
Das Ticket habe ich an die Kollegen vom Folgebereich gegeben. Diese werden es nochmal intensiv prüfen und sich mit Dir in Verbindung setzen, falls ein Techniker zu Dir kommen muss.
Ich hoffe für Dich, dass die Störung schnell behoben wird und Du deine Leitung wieder voll nutzen kannst.
Liebe Grüße
Moni
14.12.2018 19:06 - bearbeitet 14.12.2018 19:08
Liebes Vodafone Team, liebe Moni,
es gab leider nur minamals eine Besserung, so dass es kurzzeitig die 50Mbits im Upload anlagen! Leider schleicht der Upload wieder im 8k Bereich rum und macht mir damit das leben sehr sehr schwer. Streamen in einer guten Qualität ist somit unmöglich. Standbilder, Ruckler und immer weniger Zuschauer sind die Folge. Ganz zuschweigen 4k/UHD Material hochzuladen! FHD (1080p) sowie WQHD (1440p) Stream sind derzeit nicht möglich da der Upload gerade mal bei 5500kbit/s stabil läuft. Die Messungen sind übrigens über Chrome und Firefox identisch, somit ist der Rückwegstörer/Rüchwegstörung nicht behoben bzw. noch existent.
Das sind die Ergebisse vom Speedtest:
So langsam geht das an die Substanz, 4 Wochen doktern wir nun damit rum. Wie sieht es mit einen entgegenkommen Ihrerseits aus? Da der Vertrag so nicht erfüllt wird, würde ich mir hier ein Nachlass und entgegenkomme wünschen. Und natürlich eine Lösung! Eine Stabile Uplaodrate von 25Mbits würde ja schon vollkommen ausreichen um Stabil Streamen zukönnen.
Die Gedult ist langsam am Ende angelangt....
Mit freundlichen Grüßen
Ava
am 18.12.2018 16:12
Hier noch ein paar Beispiel Bilder zum Obigen Post:
So wie hier im letzten Bild sollte es aussehen, dies hält leider nicht lange an und es sieht dann aus wie bei den obrigen Bildern.