Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 06:40
Hallo ich habe folgendes Probleme bzw. Folgende Probleme: Mein Upload sollte ca. 50MBit/s sein es kommen zurzeit aber nur maximal 3 MBit/s an. Dazu kommt noch ein konstanter Paketverlust von 5-60%. Dies macht Videokonferenzen oder jegliche art von Streaming nicht möglich. Bitte um Hilfe. Hatte auch schon ein störungsticket wurde aber geschlossen da der Fehler behoben worden ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2020 14:45
Hallo AlexG99,
die Tests sind ja richtig mies. Einschränkungen sind uns bekannt. Aber morgens ist die Auslastung noch in Ordnung. Aber Deine Tests unterscheiden sich nur gering. Vielleicht sollte sich dies mal ein Techniker anschauen.
Gruß Fred
am 06.05.2020 11:26
Ja wäre mal gut. Also ich muss sagen zu 99% der Zeit funktioniert das Internet nach 0/1 Uhr bestens. Ich erreiche volle Leistung nach dieser Uhrzeit. Bis wann kann ich nicht genau sagen. Die Einschränkungen sind abends extrem manchmal fängt es schon 18 uhr an manchmal erst um 20 oder auch mal ab 14 uhr. Was mir die letzgen Tage auch noch aufgefallen ist das manchmal die Messwerte sogar relativ in Ordnung sind aber der Ping und Jitter ins unermessliche schießen und dadurch online gaming unspielbar wird.
am 07.05.2020 18:17
Hallo @AlexG99,
kannst Du mir bitte via PN eine Rufnummer schicken, unter der Du erreichbar bist? Dann gebe ich es an den Techniker raus.
LG
Tobias
am 11.05.2020 01:21
Privatnachricht mit der Nummer sollte angekommen sein.
Gruß
Alex
am 13.05.2020 01:57
Kleines Update: Upload läuft mittlerweile zumindest besser als 3 Mbit/s. Paketverluste auch fast keine mehr. Nur noch Ping Probleme und dadurch online gaming nicht möglich. Neues Problem: Seit ca. 1,5 Stunden blinkt die Internet Lampe an meinem TG3442DE Rot. Dadurch ist mir kein Internet zugang mehr möglich. Alles mögliche schon Probiert. Router reset, Neustart, 30 Minuten vom Strom nehmen etc. . Das Problem ist schonmal vor paar Tagen aufgetreten ungefähr um die selbe Uhrzeit am nächsten Tag ging es dann aber irgendwann wieder Mittags.
am 15.05.2020 11:58
Hallo AlexG99,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Dein Router ist wieder online und auch die Signalwerte der Upstreams sehen gut aus.
Wie ist Deine Beobachtung?
Viele Grüße, Manu
am 19.05.2020 10:23
hallo,
ich konnte das die letzten Tage ehrlich gesagt nicht beobachten. Heute Nacht ab 1:30 ging das Internet komplett garnicht, der Router hat sich neu hochgefahren und die Internet Anzeige blieb rot. Wahrscheinlich ein allgemeines Problem. Ich beobachte das jetzt mal die nächsten Tage und schreibe hier dann nochmal rein.
am 24.05.2020 13:50
Habe jetzt die letzten Tage keine Probleme mehr gehabt und würde sagen das Problem ist behoben. Ich habe aber noch eine Frage. Zu wem muss ich mich wenden zwecks einer Gutschrift. Ich hatte ja über 2 Monate eingeschränktes Internet habe aber den vollen Preis bezahlt.
mfg
am 28.05.2020 10:46
Hallo AlexG99,
dazu kannst Du Dich gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.
Die Postanschrift lautet:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Viele Grüße, Manu
am 29.05.2020 00:15
Entschuldigung für die Verspätete Antwort.
Es funktioniert alles habe das mal jetzt als Lösung markiert Dankeschön
Mit freundlichen Grüßen
Alex