Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 06:40
Hallo ich habe folgendes Probleme bzw. Folgende Probleme: Mein Upload sollte ca. 50MBit/s sein es kommen zurzeit aber nur maximal 3 MBit/s an. Dazu kommt noch ein konstanter Paketverlust von 5-60%. Dies macht Videokonferenzen oder jegliche art von Streaming nicht möglich. Bitte um Hilfe. Hatte auch schon ein störungsticket wurde aber geschlossen da der Fehler behoben worden ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2020 11:58
Hallo AlexG99,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Dein Router ist wieder online und auch die Signalwerte der Upstreams sehen gut aus.
Wie ist Deine Beobachtung?
Viele Grüße, Manu
am 06.04.2020 10:40
am 07.04.2020 12:57
am 07.04.2020 13:46
Hier sind die Screenshots von dem Speedtest und dem Ping Plotter. Heute Abend messe ich nochmal und poste das nochmal rein.
am 09.04.2020 15:56
Hallo AlexG99,
ich möchte mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 12.04.2020 21:38
Die Privatbachricht sollte angekommen sein.
am 17.04.2020 08:26
Hallo AlexG99,
es kommt teilweise zu einem Rückwegstörer, der tritt aber nicht ständig auf. Erreichst Du zu jeder Zeit nur 3 MBit/s? Führe die Pingplottermessung bitte zu den Diensten durch, bei denen Du Probleme hast. Stelle das Intervall dabei auf 2,5 Sekunden.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.04.2020 20:50
Hallo Claudia,
Ich erreiche meistens nichtmal die 3MBit/s es ist meistens sogar etwas drunter. Ganz selten erreiche ich dann auch mal bis zu 10 MBit/s im Upload dies bleibt aber nur für paar minuten so.
Hier habe ich eine weitere Ping Plotter Messung.
https://share.pingplotter.com/4MvFM99Awvy
Im Anhang habe ich Außerdem mehrere Speedtest per Handy und über Wlan durchgeführt. Die Optimale Leistung erhält man zwar durch einen Lan anschluss aber die Wlan und Lan speedtests haben sich nicht viel genommen
Lieben Gruß Alex
am 22.04.2020 11:18
Hallo AlexG99,
den Tests nach, wird es zum Abend hin immer schlimmer. Super wären aber Tests per LAN am Morgen, am Mittag und am Abend. Bitte auch einen Plott am Morgen zum Vergleich.
Gruß Fred
am 02.05.2020 10:26
Hallo,
Erstmals Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Es ist in der Tat so das es Abends die letzten Tage echt schlimm , teilweise auch ein komplett ausfall. Ich habe hier nochmal Messungen und den Plotter.
https://ibb.co/KN96hMZ
https://ibb.co/sHZvSg6
https://ibb.co/wRW706h
https://ibb.co/60YBp4y
https://ibb.co/k3Fmh9n
https://ibb.co/31LmNgK
https://ibb.co/7JPFnZQ
https://share.pingplotter.com/7hi8BYyv9mP
https://share.pingplotter.com/XtjS79QNDex
Gruß Alex