abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam seit Vertragswechsel
Sternchen98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Da mir der Kundensupport via Telefon nicht wirklich weiterhelfen konnte bzw. mir mehrmals gesagt wurde, dass keine Störung vorliegt, versuche ich mal hier mein Glück.

 

Seit ca. 1.5 Wochen habe ich einen neuen Vertrag bei Vodafone (Red Internet & Phone 400 Cable), die Download Geschwindigkeit ist super und erreiche zu jeder Zeit zwischen 350 und 400 Mbits, jedoch komme ich beim Upload nicht einmal auf 4 Mbits, Abends sogar nur auf maximale 1-2 Mbits.

Von den angegebenen 25 Mbits ist also nicht wirklich etwas zu spüren.

 

Als Router wird die Leihbox von Vodafone verwendet (CH7466CE).

Mit so wenig Bandbreite/Upload ist es wirklich sehr schwierig Videos hochzuladen oder mal etwas zu streamen, und ich hoffe es findet sich eine Möglichkeit das Problem zu beheben.

 

Zuvor hatte ich den Internet & Phone 200 Cable Vertrag mit einer Fritzbox und hatte dort die konstanten 11-12 Mbit an Upload zur Verfügung, das Problem besteht erst, seitdem ich auf den neuen Vertrag gewechselt habe und der Techniker die neue Leihbox angeschlossen hat.

 

Speedtest:

 

7526585269 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

,

mfg

 

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sternchen98,

 

ich habe den Techniker beauftragt, er wird sich bei Dir melden 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

 

Der Techniker war heute da und hat den Verstärker ausgetauscht, die Probleme haben sich damit erledigt und es funktioniert nun alles so wie es soll.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.