Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Upload zu langsam / QPSK auf 3 Kanälen
Smart-Analyzer

Hi,

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

Red Internet & Phone 200 Cable / mit Option 50mbit upload

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

FtitzBox 6490 mit neuster Firmware

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Es ist mein eigenes Gerät.

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Die Upload geschwindigkeit ist schon eine ganze Zeit lang viel zu langsam, auch jetzt mit der

Option 50 mbit upload hat sich nichts verändert.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome / Firefox / Safari im LAN und auch WLAN

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows / iOS

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Die Störung ist seit Monaten und dauerhaft, starke schwankungen zwischen 3 - 10 mbit

 

In Senderichtung haben 3 Kanäle die Modulation QPSK und ein Kanel schwankt zwischen QAM8 - 32. 

Ich habe hier gelesen das es sich wahrscheinlich um ein Rückkanal-Störer handelt.

 

Es wäre schön wenn sich jemad das Problem mal anschaut denn bei so einer Upload-Geschwindigkeit machen Cloud-Anwendungen keinen spass.

 

Danke

 

Grus

Nils

 

FBup.jpeg

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Ex-Moderator

Hallo Nils_

 

ich schaue mir das gerne mal an, dazu benötige ich Deinen Namen, die Anschrift und Kundennummer via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast. Ich prüfe dann derweil schon die Leitung Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,

habe Dir eine Nachricht geschickt.

Gruß
Nils
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hi Nils_,

 

danke für die Daten. Kannst Du bitte unseren eigenen Router anschließen? Wir erhalten leider keine Daten der Leitung, wenn Du Dein eigenes Gerät angeschlossen hast. Bitte lasse unseren Router dann auch am Anschluss, bis ich mir die Leitung anschauen konnte.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marcus,

 

bekomme mit dem Modem von Euch leider überhaupt kein Internet.

Ich habe es direkt angeschlossen, also Modem per Lan-Kabel an PC.

 

Das Modem schein normal zu verbinden und die "Link" (lan) LED ist auch aktiv.

 

Und Modem per Lan-Kabel an Fritzbox die dann auf

"Internetzugang über "LAN 1"

Die FRITZ!Box wird über ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen."

umgestellt wurde hat auch keinen richtigen Erfolg gebracht. Es waren nur geschwindigkeiten im kb bereich möglich.

 

Kann es sein das Euer modem nicht mehr Akzeptiert wird?

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Achja, die Modemaktivierungsseite wurde nicht angezeigt.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hi Nils_

 

hast Du denn unser Modem überhaupt schon einmal benutzt? Oder zwischenzeitlich woanders angeschlossen? Bitte sende mir via prviater Nachricht mal die noch die MAC-Adresse des Gerätes zu.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marcus,

 

das Modem wurde schon benutzt und auch nur von/bei mir.

Die MAC Adresse habe ich per PM gesendet.

 

Gruß

Nils

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nils,

 

es gibt momentan einen Rückwegstörer und an dessen Beseitigung wird bereits gearbeitet. Sobald wieder alles i.O ist bekommst Du von uns einen SMS.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen