Upload zu langsam: 10 Mbps bei Upload 50 Option
MarkusDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?Internet + Telefon 200 mit Upload 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload immer zu niedrig circa 10 Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN + WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit mehreren Monaten, konstanter Fehler
  • Screenshot Speedtest.pngScreenshot FritzBox.png
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker konnte heute das Problem lösen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MarkusDe 

 

War da schon mal ein Techniker am Werk?

1 Sendekanal ist zu wenig, das müßten 4 Sendekanäle sein.

 

Viele Grüße, Kadse

MarkusDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte das schon über die Support Hotline vor einigen Wochen gemeldet. Das wurde bearbeitet, aber der Upload wurde nicht besser.

Hallo @MarkusDe 

 

Dann etwas abwarten bis sich ein Moderator meldet und sich die Sache mal genauer anschaut.

 

Viele Grüße, Kadse

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarkusDe,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

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ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarkusDe,

 

bei den Nachbarn im Haus liegen alle 4 Upstreams an. Hast Du Veränderungen an der Verkabelung vorgenommen? Trenne bitte alle Koaxial-Verbindungen und stecke oder schraube diese neu zusammen.

 

Gruß Fred

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MarkusDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich habe das Koaxialkabel ausgetauscht und die FritzBox für 10 Minuten vom Strom genommen. Ich habe immer noch nur einen Upload Kanal.

Kann das Problem an der FritzBox liegen?

 

Viele Grüße

Markus

 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarkusDe,

 

ich vermute das es an dem erhöhtem Sendepegel liegt und die anderen out of Range liegen. Das kann aber nur ein Techniker feststellen. Kann ich den Kollegen beauftragen?

 

Gruß Fred

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MarkusDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerne.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markus,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

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