Upload zu gering
HHerDeern
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
meine Upload Rate wird immer schlechter und liegt mittlerweile nur noch bei  8% meines Vertrages!
Für eine schnelle Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar, da die Arbeit im Homeoffice mittlerweile kaum noch umsetzbar ist.

• Hamburg 22527
• Red Internet & Phone 200 Cable
• WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CEN
• Upload Rate nur bei 8%
• Endgeräte verbunden mit LAN oder WLAN
• Safari Version 14.0.3, Probleme treten aber z.B. auch bei Zoom, Teams, etc. auf
• macOS Catalina 10.15.7
• Beginn der Störung seit Anfang März, wird immer schlimmer
• Screenshot im Anhang

Viele Grüße 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @HHerDeern ,

bei dir sind die Signalpegel außer Toleranz (siehe Anhang), überprüfe das Antennenkabel auf Beschädigungen und richtigen Halt, wenn möglich tausche es und setze den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück, du hast auch nur einen Upstreamkanal.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

vielen Dank für deine Anttwort und Tipps. Habe ein besseres Koaxialkabel besorgt und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider weiterhin keine positive Veränderung (siehe Anhang).  😞

Viele Grüße

HHerDeern

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HHerDeern 

Das wird ohne Techniker nichts, warte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen.

Gruss

Methusalem1

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HHerDeern,

ich schaue mir das gern mal an, dazu benötige ich neben Deiner Kundennummer die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende mir die Angaben in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!