Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2021 23:05
Hallo,
meine Upload Rate wird immer schlechter und liegt mittlerweile nur noch bei 8% meines Vertrages!
Für eine schnelle Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar, da die Arbeit im Homeoffice mittlerweile kaum noch umsetzbar ist.
• Hamburg 22527
• Red Internet & Phone 200 Cable
• WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CEN
• Upload Rate nur bei 8%
• Endgeräte verbunden mit LAN oder WLAN
• Safari Version 14.0.3, Probleme treten aber z.B. auch bei Zoom, Teams, etc. auf
• macOS Catalina 10.15.7
• Beginn der Störung seit Anfang März, wird immer schlimmer
• Screenshot im Anhang
Viele Grüße
am 24.04.2021 00:20
Hallo @HHerDeern ,
bei dir sind die Signalpegel außer Toleranz (siehe Anhang), überprüfe das Antennenkabel auf Beschädigungen und richtigen Halt, wenn möglich tausche es und setze den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück, du hast auch nur einen Upstreamkanal.
Gruss
Methusalem1
am 27.04.2021 16:48
am 27.04.2021 22:43
Das wird ohne Techniker nichts, warte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 28.04.2021 07:06
Hallo HHerDeern,
ich schaue mir das gern mal an, dazu benötige ich neben Deiner Kundennummer die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende mir die Angaben in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia