Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Upload zu gering
Gehe zu Lösung
MANFahrer1
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe  eine fritzbox von Vodafone und habe den Upload von 50 begbucht. erreiche aber max.: 20

Eine Störungsmeldung wurde geschalossen und nichts ist passiert.

 

Könnt ihr mal meine Pegel prüfen?

 

Danke für die Hilfe

 

pegel.PNGSpeedtest.PNG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hey,

 

kannst Du bitte noch mal testen, ob es geht? Die Kollegen haben den Rückweg bereinigt. Ich habe Dir auch etwas gutgeschrieben.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser

Bei dir stimmt einiges nicht. Bei den Downstreamkanälen sind einige dBuV mäßig viel zu hoch bzw. aus der Toleranz. Vor allem die QAM 64 sind mit teilweise über 80 viel zu hoch.

 

Alle deine Upstreamkanäle laufen auf QPSK. Normalerweise sollten die auf QAM64 laufen. Könnte auf einen Rückwegstörer hindeuten.

 

Ich denke da muss ein Techniker Vorort.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
MANFahrer1
Digitalisierer

@Kurtler danke für deine Rückmeldung dann warte ich mal auf einen von VF

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo MANFahrer1,

 

gern schau ich mir den Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Seit wann besteht die Störung denn schon?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
MANFahrer1
Digitalisierer

Hallo, meine Kundendaten habe ich per PN zugesand. 

 

Der Techniker war da und hat die Pegel eingestellt nur der Upload ist immer noch nicht bei 50 ... 

 

Der Upload liegt zwischen 10 - 22  

 

Pegel2.PNG

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja die Downloadpegel sehen nun schon wesentlich besser aus. Sind alle im grünnen Bereich. Aber...

 

im Upload hat sich bei dir noch nichts geändert. Sind immer noch 4 x QPSK.

 

Ich denke nach wie vor ein Rückwegstörer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
MANFahrer1
Digitalisierer

Morgen kommt der dritte Techniker ....

 

Laut dem Techniker heute Kein Rückwegstörer ....

 

Mehr anzeigen
MANFahrer1
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

der dritte Techniker war da.

Er hat zwei Probleme gefunden:

 

- Netz Gifhorn an Auslastungsgrenze

 

@Kurtlerdu hatest recht der Techniker hat den Rückwegstörer gefunden und VF mit der Ticketnummer 002-08XX682 gemeldet.

 

@ Team Vodafone:

 Wer erstattet mir meine 2 überflüssigen Urlaubstage für die Technikertermine?

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @MANFahrer1,

 

also der Störer war kurz aktiv, dem stimme ich zu, aber dieser ist nicht permanent aktiv. Aktuell sind die Upstreams bei QPSK moduliert, so soll es natürlich nicht sein. Aktuell sind auch andere Modems auf QPSK moduliert, irgendwas ist da nicht in Ordnung. Ich gebe das mal an die Kollegen vom Fachbereich weiter, die müssen das mal weiter.

 

Nicht wundern, den aktuellen Serviceauftrag von heute hab ich storniert, da ich einen separaten Auftrag eingestellt habe.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MANFahrer1
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

@TobiasDanke das du dich den Fall annimmst.

 

Aber was ist mit meinen 2 überflüssigen Urlaubstage für die Technikertermine?

 

Ich habe Samstag die Rechnung bekommen dort wird die Leistung 50 er Upload voll berechnet ... bekomme ich diese zu 50 % erstattet?

 

Gruß Thomas

(1)
Mehr anzeigen