Upload zu gering und nur ein Uploadkanal vorhanden die 2.
jaul666
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

leider ist es nach einiger Zeit wieder so weit, dass nur ein Uploadkanal vorhanden ist. Smiley (traurig)

Der Upload ist entsprechend im Keller.

Hier fix die Kanalübersicht aus der FB:

Screenshot_2019-11-26 FRITZ Box 6490 Cable.png

Es wurde nichts verändert.

Alle weiteren benötigten Info's sind hier zu finden.

Letzte Störung mit Daten, Verlauf und Lösung 

Traurige Grüße

Jaul

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gesundes Neues Smiley (Zunge)

das mit dem sechsten Technikertermin hat geklappt, Technikerin kam pünktlich, kannte die Situation vor Ort schon.

Begnügte sich dann auch prompt mit der Hausanlage und Übergabepunkt.

Nicht nur ich war mit einem einzigen Rückkanal bedacht, auch bei einigen Nachbarn zeigte sich das Problem.

Die Technikerin machte sich fix daran die letzte verbliebene Verteilerleiste zu tauschen und konnte feststellen, das einer der beiden Verstärker defekt ist.

Dieser wurde auch getauscht, so dass ich bis heute von einem nachträglichen Weihnachtsgeschenk sprechen kann.

Liebe Moderatoren, jetzt bitte nicht vor Freude aus dem Fenster lehnen Smiley (zwinkernd) , dafür habe ich die letzten FÜNF "mehr oder weniger Technikerbesuche" ohne Ausgleich hinnehmen müssen. Jetzt warten wir mal ab wie lange sich das positive Ergebnis anhält.

Auf ein erfolgreiches 2020

DANKE

Jaul

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
pRo-Marco
Moderator:in

Hi jaul666,

ich habe versucht per Fernwartung das Upstream-Bonding wieder anzukurbeln, hat aber leider nichts gebracht. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

ach Du warst das Smiley (zwinkernd) hatte mich schon über die Meldungen gewundert.

Es hilft ja nichts, ohne Techniker läuft da nichts.

Meine Handynr. würde ich Dir nach Aufforderung per PN schicken.

Gruß

Jaul

pRo-Marco

Hi Jaul,

ja, ich war das. Bitte entschuldige

Schick mir die Handynummer gern per PN. Ich erstelle dann das Ticket für den Außendienst.

Viele Grüße

Marco

Hi Jaul,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße
Marco

Hallo Zusammen,

hallo @pRo-Marco ,

die Technikerin war vor Ort, Wohnungsanschluss überprüft, Dose, Kabel, FB, alles i.O.

Hat danach als Fehlerquelle im Keller drei Verteiler ausgemacht und incl. Verbindungskabeln getauscht.

Top Auftreten, versiert, freundlich und kompetent.

Die Werte sehen gut aus.

Screenshot_2019-11-28 FRITZ Box 6490 Cable.png

Wenn es die kommenden Tage so bleibt, würde ich hier zumachen.

Danke für die Unterstützung.

Smiley (fröhlich)

Jaul

pRo-Marco

Hi Jaul,

so ein Feedback bekommt man doch gerne

Dann gib uns bitte die tage eine Rückmeldung, ob es dabei geblieben ist.

Viele Grüße

Marco

Hallo zusammen,

hi @pRo-Marco ,

nachdem ich meine FB für eine Woche alleine Zuhause lassen musste Smiley (traurig)

kann ich jetzt feststellen, dass wiederum nur 2 Uploadkanäle zur Verfügung stehen.

Screenshot_2019-12-05 FRITZ Box 6490 Cable.png

Ihr seht mich ratlos, in der Wohnung wurde alles überprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Was könnt ihr noch unternehmen, bitte nicht noch einmal einen Techniker in die Wohnung, vier mal die Möbel rücken sollte reichen!

BG

Jaul

Kurzes Update,

nachdem die FB diese Nacht die 07.12 erhalten hat, ist nur noch ein Rückkanal vorhanden.

Tobias

Hey,

hab zwar von hier aus was probiert, das hat aber nicht geklappt. Das Problem wird wohl sein, dass das ein Techniker checken muss .. , ich weiß nicht, ob ich Hausanlage in dem Fall reichen würde 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!