Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 19:56
Hallo Zusammen,
leider ist es nach einiger Zeit wieder so weit, dass nur ein Uploadkanal vorhanden ist.
Der Upload ist entsprechend im Keller.
Hier fix die Kanalübersicht aus der FB:
Es wurde nichts verändert.
Alle weiteren benötigten Info's sind hier zu finden.
Letzte Störung mit Daten, Verlauf und Lösung
Traurige Grüße
Jaul
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2020 10:55
Gesundes Neues
das mit dem sechsten Technikertermin hat geklappt, Technikerin kam pünktlich, kannte die Situation vor Ort schon.
Begnügte sich dann auch prompt mit der Hausanlage und Übergabepunkt.
Nicht nur ich war mit einem einzigen Rückkanal bedacht, auch bei einigen Nachbarn zeigte sich das Problem.
Die Technikerin machte sich fix daran die letzte verbliebene Verteilerleiste zu tauschen und konnte feststellen, das einer der beiden Verstärker defekt ist.
Dieser wurde auch getauscht, so dass ich bis heute von einem nachträglichen Weihnachtsgeschenk sprechen kann.
Liebe Moderatoren, jetzt bitte nicht vor Freude aus dem Fenster lehnen , dafür habe ich die letzten FÜNF "mehr oder weniger Technikerbesuche" ohne Ausgleich hinnehmen müssen. Jetzt warten wir mal ab wie lange sich das positive Ergebnis anhält.
Auf ein erfolgreiches 2020
DANKE
Jaul
am 27.11.2019 08:46
Hi jaul666,
ich habe versucht per Fernwartung das Upstream-Bonding wieder anzukurbeln, hat aber leider nichts gebracht. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 27.11.2019 08:51
Hallo @pRo-Marco ,
ach Du warst das hatte mich schon über die Meldungen gewundert.
Es hilft ja nichts, ohne Techniker läuft da nichts.
Meine Handynr. würde ich Dir nach Aufforderung per PN schicken.
Gruß
Jaul
am 27.11.2019 09:55
Hi Jaul,
ja, ich war das. Bitte entschuldige
Schick mir die Handynummer gern per PN. Ich erstelle dann das Ticket für den Außendienst.
Viele Grüße
Marco
am 27.11.2019 10:56
Hi Jaul,
am 28.11.2019 16:06
Hallo Zusammen,
hallo @pRo-Marco ,
die Technikerin war vor Ort, Wohnungsanschluss überprüft, Dose, Kabel, FB, alles i.O.
Hat danach als Fehlerquelle im Keller drei Verteiler ausgemacht und incl. Verbindungskabeln getauscht.
Top Auftreten, versiert, freundlich und kompetent.
Die Werte sehen gut aus.
Wenn es die kommenden Tage so bleibt, würde ich hier zumachen.
Danke für die Unterstützung.
Jaul
am 28.11.2019 17:17
Hi Jaul,
so ein Feedback bekommt man doch gerne
Dann gib uns bitte die tage eine Rückmeldung, ob es dabei geblieben ist.
Viele Grüße
Marco
am 05.12.2019 16:41
Hallo zusammen,
hi @pRo-Marco ,
nachdem ich meine FB für eine Woche alleine Zuhause lassen musste
kann ich jetzt feststellen, dass wiederum nur 2 Uploadkanäle zur Verfügung stehen.
Ihr seht mich ratlos, in der Wohnung wurde alles überprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Was könnt ihr noch unternehmen, bitte nicht noch einmal einen Techniker in die Wohnung, vier mal die Möbel rücken sollte reichen!
BG
Jaul
am 06.12.2019 13:13
Kurzes Update,
nachdem die FB diese Nacht die 07.12 erhalten hat, ist nur noch ein Rückkanal vorhanden.
am 09.12.2019 10:11
Hey,
hab zwar von hier aus was probiert, das hat aber nicht geklappt. Das Problem wird wohl sein, dass das ein Techniker checken muss .. , ich weiß nicht, ob ich Hausanlage in dem Fall reichen würde 😕
LG
Tobias