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Lösung
am 20.07.2018 17:10
Hallo VF-Mitarbeiter,
ich hatte vor etwa drei Wochen die Option "Upload 50 MBit/s" gebucht.
Da ich davon ausging es braucht ein paar Tage bis diese freigeschalten
sind, habe ich abgewartet. Mitte der Woche habe ich dann mal beim
Service angerufen, welche mir mitgeteilt hat das ein Ticket aufgemacht
wird und das an die Technik Stelle weitergereicht wird.
Das Ticket wurde am 18.07 eröffnet.
Am 19.07 wurde es mit folgendem Text geschlossen:
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen.
Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen
wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Alles schön und gut, aber was heißt das nun, wie lange muss ich darauf
warten bis die Entstörung durchgeführt wurde, also warum gibt es da keine
Angaben zur Dauer? Letztlich warte ich ja nunmehr drei Wochen auf den
Upload, erhalten habe ich diesen aber bisher zu keinem Zeitpunkt.
Weiter verstehe ich auch nicht warum das bei euch nicht irgendwie angezeigt
wird "Sie haben einen Netzfehler, die 50MBit/s Upload sind aktuell nicht
möglich, bitte wenden Sie sich an das Service-Team/ das Service-Team
arbeitet an einer Lösung".
Es geht dabei um einen 100'er Vertrag:
> 100MBit/s Download
> 6MBit/s Upload
Auf das bekannte Problem, welche eine Überlastung des Netzes, und somit
stark abfallende Geschwindigkeiten seit über 2.Jahren mit sich bringt, wollen
wir hier mal gar nicht eingehen. Der "Ausbau" findet wohl nie statt, da man ja
sonst Geld in die Hand nehmen müsste ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2018 16:13
Danke für die Antwort.
Ich werde schauen das ich das mit dem Service
am Telefon irgendwie klären kann, da ich erst
noch nach einen Termin schauen muss wann
ich Zeit für den Techniker habe.
Wie das mit dem Downloadbereich sein kann
erschließt sich mir aber nicht ganz, so habe ich
extra mit der Dame am Telefon mehrmals
abgeklärt das es sich um den Upload handelt.
Zusätzlich musste ich auch diverse Speedtests
während des Telefonats durchführen wo mir
versichert wurde das der Download Wunderbar
aussieht.
Naja, das nächstemal versuche es sofort über
das Forum hier damit ich es auch schriftlich habe.
Danke mal soweit.
Kann geschlossen werden.
am 23.07.2018 11:25
#Push
am 23.07.2018 13:48
Hey,
ein Pushen bringt nix, wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab, achte bitte auf die Forenregeln.. , Pushen ist untersagt. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.07.2018 14:01
PN ist raus
am 25.07.2018 09:26
Heute kam die nächste SMS das der Auftrag abeschlossen sei.
Ja, okay. Aber was heißt das nun?
Die Geschwindigkeit habe ich auch nach mehrmaligem
Neustarten aller Geräte im Netzwerk nicht.
Aber schön das euer Speedtest mir schön anzeigt
das alles in Ordnung ist und die 6Mbit/s Upload,
trotz der 50Mbit/s Upload Option, im Rahmen liegen.
Service könnt ihr [/SarkasmusOFF]
am 25.07.2018 15:53
Hi @3v0m0d,
danke für die Daten. Ich habe mir das mal angeschaut, die Kollegen haben hier fälschlicherweise einen Auftrag an die Downloadbeeinträchtigung gehangen die in Deiner Region bekannt ist, aber Du hast ja Uploadprobleme.
Aktuell kann ich keinen direkten Fehler feststellen der erklären würde, dass Du nicht die 50Mbit kriegen solltest, wenn Du möchtest können wir einen Techniker vorbei schicken der das bei Dir vor Ort prüft und ggf. alles weitere in die Wege leitet.
LG
Tobias
am 25.07.2018 16:13
Danke für die Antwort.
Ich werde schauen das ich das mit dem Service
am Telefon irgendwie klären kann, da ich erst
noch nach einen Termin schauen muss wann
ich Zeit für den Techniker habe.
Wie das mit dem Downloadbereich sein kann
erschließt sich mir aber nicht ganz, so habe ich
extra mit der Dame am Telefon mehrmals
abgeklärt das es sich um den Upload handelt.
Zusätzlich musste ich auch diverse Speedtests
während des Telefonats durchführen wo mir
versichert wurde das der Download Wunderbar
aussieht.
Naja, das nächstemal versuche es sofort über
das Forum hier damit ich es auch schriftlich habe.
Danke mal soweit.
Kann geschlossen werden.
am 27.07.2018 15:36
Hallo 3v0m0d,
Danke für Deine Rückmeldung. Deinem Wunsch entsprechend schließe ich hier nun.
Viele Grüße,
Claudia