abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu Twitch schwankt - Streaming unmöglich
Clape
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich wende mich jetzt auch mal ans Forum, da ich nicht mehr weiter weiss.

Seit ca. 3 Wochen habe ich extrem schwankenden Upload zu den Twitch Servern (ich nutze OBS Studio 64).

Ich habe Business-Tarif mit 200 Mbit down und 25 Mbit up. Bei Speedtests ist alles super, beim Streaming dauert es nicht lange, dann bekomme ich Frame-Drops.

Ich bin relativ versiert, was die Technik angeht und habe wirklich alles versucht:

 

-andere Streaming Software (Xsplit, Wirecast)

-Hotline (3 Tickets, keine Besserung)

-Techniker hat ne neue Dose gesetzt, keine Besserung

-IPV4 Adresse geben lassen, keine Besserung

-Netzwerk Treiber erneuern

-Auflösung, Framerate runterschrauben

-Firewall/Anti-Virensoftware deaktivieren

-Support hat von mir Pingplotter usw. bekommen

-Ältere OBS Version

 

Ich bin beruflich darauf angewiesen und wirklich etwas verzweifelt. Ich lese sehr viel von den gleichen Problemen und einer "Rückwegsstörung". Gibt es denn jemanden hier, der das gleiche Problem hat und dem geholfen werden konnte. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Gruß

c

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Clape,

 

ich werde gerne dafür sorgen, dass der Rückwegstörer beseitigt wird. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!