abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload (wieder) zu niedrig, Vodafone meint ich soll Kabel überprüfen...
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Ich habe mal wieder starke Probleme mit meinem Upload. Seit zwei Tagen kommen hier nur 5-10 Mbits rein. Es müssten jedoch 50 Mbits sein.

 

Ich hatte das Problem schon mal vor einigen Monaten (auch hier im Forum diskutiert), und da hieß es, es gäbe einen Rückwegstörer. Das Problem wurde dann nach einigen hin und her behoben - bis heute.

 

Ich kontaktierte die Hotline. Die Dame dort nahm alles auf und gab an es an die Technik weiterzugeben.

 

Eben erhielt ich zwei SMS.

 

#1:

Lieber Vodafone-Kunde, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir.

 

#2:

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag ist erledigt.

 

Das war schon alles? Offensichtlich ist der Auftrag nicht erledigt denn ich bekomme weiterhin nur 5-10 Mbits an Upload rein.

 

Hier der aktuelle Speedtest:

1.png

 

 

Hier mal die Routerwerte:

2.png

 

Kabel sind in Ordnung und Einstellungen die selben wie vorher. Ich nutze den PC über LAN Kabel.

 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ein Moderator hier etwas für mich tun könnte.

 

Vielen Dank

35 Antworten 35
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dablu,

 

der Störer ist weiterhin aktiv und unsere Techniker sind noch dabei den Verursacher ausfindig zu machen. Sobald die Leitung wieder sauber ist, bekommst DU von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Wallace,

 

Ich bekam vor einigen Tagen die Info das die Störung behoben sei. Paar Tage ging es halbwegs (auch nicht wirklich 100% stabil aber ausreichend). Seit heute wieder totale Katastrophe.

 

7972542330.png

 

55.png

 

 

Wieso bekommt es Vodafone nicht hin, mir eine stabile Leitung zur Verfügung zu stellen?

 

Da ich auf Twitch streame, sehe ich im Streamprogramm OBS sehr gut die Uploadwerte. Ich streame mit einer Bitrate von 6000. Aber die Leitung gibt die 6000 nicht kontinuierlich her. Mal kriecht sie zwischen 500 und 1500, was dann zu Nachladern im Livestream führt. Und dann schlägt sie für paar Sekunden wieder hoch und gibt das her, was sie eigentlich hergeben sollte. Aber eben nur für wenige Sekunden, weil sie dann wieder runter auf plus minus 500 geht.

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da ich meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten darf, hier in einem neuen Beitrag die Uploadwerte der letzten 7 Tage:

 

33.png

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

1.png

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Upload ist mittlerweile praktisch nicht mehr existent. Es wird immer lächerlicher. Vor allem ärgert mich, dass hier praktisch nichts unternommen wird. Ich ziehe eine Kündigung in Erwägung.

 

7975134088.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

die Kollegen vom Außendienst sind weiterhin dran, den wiederkehrenden Fehler ausfindig zu machen. Tut mir sehr leid, das sich dies so sehr in die Länge zieht 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!