abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload (wieder) zu niedrig, Vodafone meint ich soll Kabel überprüfen...
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Ich habe mal wieder starke Probleme mit meinem Upload. Seit zwei Tagen kommen hier nur 5-10 Mbits rein. Es müssten jedoch 50 Mbits sein.

 

Ich hatte das Problem schon mal vor einigen Monaten (auch hier im Forum diskutiert), und da hieß es, es gäbe einen Rückwegstörer. Das Problem wurde dann nach einigen hin und her behoben - bis heute.

 

Ich kontaktierte die Hotline. Die Dame dort nahm alles auf und gab an es an die Technik weiterzugeben.

 

Eben erhielt ich zwei SMS.

 

#1:

Lieber Vodafone-Kunde, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir.

 

#2:

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag ist erledigt.

 

Das war schon alles? Offensichtlich ist der Auftrag nicht erledigt denn ich bekomme weiterhin nur 5-10 Mbits an Upload rein.

 

Hier der aktuelle Speedtest:

1.png

 

 

Hier mal die Routerwerte:

2.png

 

Kabel sind in Ordnung und Einstellungen die selben wie vorher. Ich nutze den PC über LAN Kabel.

 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ein Moderator hier etwas für mich tun könnte.

 

Vielen Dank

35 Antworten 35
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wird echt immer schlimmer...

 

23.png

 

22.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

der letzte Auftrag wurde geschlossen, da der Rückwegstörer nicht mehr aktiv war. Aktuell ist die Fehlerrate an Deinem Anschluss höher als die im Netz, da gibt es vielleicht vor Ort eine Einschränkung. Wenn Du mit einem Technikertermin einverstanden bist, nenne mir bitte ein paar Zeitfenster, zu denen Du in den nächsten Tagen Zeit hast. Ich mache den Auftrag dann fertig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

ja ein Technikertermin wäre wohl das beste. Ich kann in den nächsten Tagen immer ab 12 Uhr.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

da morgen schon alles voll ist, habe ich den Termin am Donnerstag, den 11.01. zwischen 14 und 17 Uhr genommen. Du bekommst dazu noch eine Mail, sorge dann beim Termin bitte dafür, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

mit dem Technikerbesuch bin ich sehr unzufrieden. Der Techniker war relativ unfreundlich und an der Hausanlage hat er, abgesehen von Schrauben nochmal anziehen, nichts gemacht. Wie aus Geisterhand wurden sehr gute Ergebnisse auf speedtest.net ermittelt, auf der er auf meinem PC "nur die guten Server" benutzt hat. Er hat dann Fotos von den guten Ergebnissen gemacht - von den schlechten nicht. Er sagte, dass liegt daran, dass Abends alle 4K Videos schauen würden und da könne er nichts machen. Das ich aber auch tagsüber starke Probleme habe, wie ich auch hier protokolliert habe, interessierte ihn weniger. Da könne er nichts machen. Ich sagte ihm, dass in 1-2 Stunden der Upload wieder down sein wird. Was in 1-2 Stunden wäre könne er nicht sagen. Ich fragte ihn, ob es vielleicht am Router liegt und ob wir den mal tauschen sollten? Nein, dann müsste er ja die ganze Zeit kaputt sein (Verstehe die Logik in der Aussage nicht.).

 

Fazit: Der Besuch hat leider nichts gebracht. Außer Speedtests und Schrauben anziehen, wurde nichts gemacht. Angeblich wäre alles in Ordnung. Wenn alles in Ordnung ist, wie werden sich dann meine ganzen Speedtests und Protokollierungen in diesem Thread erklärt?

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, also Stand jetzt bin ich ungeachtet vom enttäuschenden Termin gestern, wieder sehr zufrieden mit der Leitung.

 

7950663514.png

 

 

1.png

 

Ich hoffe nur so sehr, dass es diesmal auch so bleibt. Wäre echt schön!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

HalloDablu,

 

schau einfach die nächsten Tage und melde Dich hier bei uns. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

leider geht es wieder los...

 

1.png7954597142.png7954601508.png7954627937.png

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetzt gehts wieder einigermaßen. Wird aber nicht lange halten.

 

1.png7955558958.png

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jup. Hat wie erwartet nicht lange gehalten.

 

2.png7955737173.png