abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload (wieder) zu niedrig, Vodafone meint ich soll Kabel überprüfen...
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Ich habe mal wieder starke Probleme mit meinem Upload. Seit zwei Tagen kommen hier nur 5-10 Mbits rein. Es müssten jedoch 50 Mbits sein.

 

Ich hatte das Problem schon mal vor einigen Monaten (auch hier im Forum diskutiert), und da hieß es, es gäbe einen Rückwegstörer. Das Problem wurde dann nach einigen hin und her behoben - bis heute.

 

Ich kontaktierte die Hotline. Die Dame dort nahm alles auf und gab an es an die Technik weiterzugeben.

 

Eben erhielt ich zwei SMS.

 

#1:

Lieber Vodafone-Kunde, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir.

 

#2:

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag ist erledigt.

 

Das war schon alles? Offensichtlich ist der Auftrag nicht erledigt denn ich bekomme weiterhin nur 5-10 Mbits an Upload rein.

 

Hier der aktuelle Speedtest:

1.png

 

 

Hier mal die Routerwerte:

2.png

 

Kabel sind in Ordnung und Einstellungen die selben wie vorher. Ich nutze den PC über LAN Kabel.

 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ein Moderator hier etwas für mich tun könnte.

 

Vielen Dank

35 Antworten 35
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm.

 

Stand 26.12.2018:

 

7909901915.png1.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

das Ticket mit dem Rückwegstörer ist noch offen, die Kollegen arbeiten also noch dran. Da kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

ich habe heute 02.01.2019 um 12 Uhr eine Mail bekommen, dass der Auftrag abgeschlossen sei.

 

Ich habe gerade einen Speedtest gemacht und bin weiterhin mit dem Upload nicht einverstanden:

 

1.png7924831494.png

 

 

Die Leistung entspricht nicht im mindesten dem für was ich bezahle und finde es langsam schon frech, mit einer solchen Mail abgespeist zu werden.

 

Ich bitte dich um Hilfe und würde mich freuen wenn du dem nachgehen könntest. Ich werde nämlich langsam etwas ungehalten, milde ausgedrückt.

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

7925009405.pngkabel.png

 

Nichts hat sich gebessert. Es wird eher immer schlimmer!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

beim letzten Ticket hat der Techniker die Verkabelung in einem Verstärker neu aufgesetzt. Die Fehlerraten treten leider weiterhin auf, daher habe ich zu dem Störungsticket von gestern eine Prüfung für den Rückwegstörer einstellen lassen. Für die Einschränkungen habe ich Dir für Dezember eine Gutschrift gegeben und hoffe, dass der Fehler bald dauerhaft behoben sein wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank für die Gutschrift und für deine Bemühungen Claudia.

 

Das ist ein Grund wieso ich mein Problem gerne hier behandele, da man hier wenigstens anständige Auskünfte zu dem bekommt was bisher gemacht wurde und gemacht wird.

 

Ich bin dann mal gespannt und warte weiter ab. Ich erwarte außerdem morgen um 15 Uhr einen Anruf von Vodafone. In diesem möchte man meinen Anschluss entstören. Ich frage mich zwar wie das telefonisch gehen soll aber warten wir mal ab. Ich poste morgen hier wie es gelaufen ist.

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

ich bekam heute eine SMS in der steht, dass mein Auftrag erledigt sei.

 

Ich habe heute mehrere Speedtests gemacht. Heute morgen wurden noch 30-45 Mbits im Upload erreicht. Mittlerweile (16 Uhr) ist der Upload wieder stark gestört. Auffällig ist auch, dass praktisch jeder Speedtest ein anderes Ergebnis bringt. Und mir ist aufgefallen, dass die Leitung manchmal gut "zieht" (also das ordentlich saft drauf ist) und dann paar Sekunden später für den Bruchteil von paar Sekunden gar keine Leistung megr durchkommt, was dann das Ergebnis natürlich beeinträchtigt, laienhaft gesprochen.

 

Meine Leitung ist generell sehr schwankend und man kann sich nicht darauf verlassen, grundsätzlich eine konstante Leistung zu haben. Beispiel:

 

Beide Speedtests wurden mir nur einer Minute Abstand gemacht:

 

c.pngd.png

 

 

 

Hier mal verschiedene Auswertungen der letzten Zeit:

 

 

Download (oben), Upload (unten)

a.pngb.png

 

Ich kann in einem Moment Top-Werte haben und einen Speedtest (30 Sekunden später) ist wieder alles Down.

 

Alle 3 folgenden Screenshots wurden innerhalb einer Minute gemacht:

 

e.pngf.pngg.png

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Update 05.01.2019

 

Stand heute ist alles ok.

 

7932297828.png

 

Ich hoffe nur es bleibt auch so. Für mich ist es dann soweit erledigt. Wenn wieder Einbrüche entstehen, würde ich mich wieder hier melden.

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider wie befürchtet wieder sehr schwache Uploadwerte.

 

7934817456.png

 

4.png

 

 

Habe versucht zwei Augen zu zudrücken damit wir das hier endlich abschließen können aber es ist ehrlich gesagt ein Trauerspiel. Bei den Upstreamkanälen scheint diesmal ein Kanal zu fehlen - oder ist das normal?

 

 

 

 

Edit:

 

Ich habe den Router mal vom Strom genommen und neugestartet. Jetzt scheints wieder zu gehen... Dennoch alles sehr seltsam und nervig... Und das beim Download gerade die Hälfte fehlt übersehe ich einfach mal...

 

 

5.png

 

7934836424.png

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Könnte sich ein Moderator dazu äußern? Der Upload ist weiterhin zu niedrig.

 

jhgj.png

 

 

 

7937766430.png