Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2020 05:21
Hallo,
der Upload ist auf einmal wieder sehr langsam.
Die Modulation für denn Upload passt wohl wieder nicht, siehe Screenshot.
Ich habe mit diesem Upload schon 1 Jahr Theater mit Vodafone gehabt und das mit einem Bussines Vetrag!
Geht das jetzt wieder von vorne los?
Ausserdem wird immer wieder mal die Fritzbox anscheinend von Vodafone neu gestartet!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2020 11:45
Hallo Manu,
hatten wir nicht schon vor langer Zeit mal das Vergnügen?
Kann mich auch täuschen.
Es waren bis jetzt bestimmt schon 5 Techniker hier, der letzte hat eine Dose zu Dämpfung eingebaut.
Ich frage mich warum es von Anfang März bis ca. Anfang Juni gepasst hat?
Naja, von mir aus kannst du nächste Woche einen Techniker vorbei schicken, da bin ich Zuhause.
Gruß Holliboy
am 26.06.2020 08:27
Hallo holliboy,
ja, ich glaube auch, wir hatten schon mal da Vergnügen.
Es kann immer mal passieren, dass sich außerhalb etwas ändert, daher kann es durchaus auch sein, dass es Monate gut läuft und dann kommt wieder was dazwischen.
Den Techniker hab ich beauftragt, die Kollegen rufen Dich an und Du kannst dann einen Termin absprechen.
Sag uns dann hier wieder Bescheid, wie es nach dem Techniker aussieht.
Viele Grüße, Manu
am 26.06.2020 08:34
Hallo Manu,
Ok werde ich machen, Danke.
Gruß Holliboy
am 29.06.2020 12:23
Hallo Manu,
so der Techniker war heute um 10:45 Uhr da.
Er hat die alte dazwischen geschaltete 6db Dose durch eine 8db Dose ersetzt.
Dann hat er noch gesagt ich solle das 2 Wochen beobachten und wenn sich das nicht bessert soll
ich einen Umbauantrag stellen damit ein Verstärker rein kommt.
Ich soll 2 Wochen beobachten? Ist wohl ein Witz?
Ich beobachte jetzt schon ca, 16 Monate!
Die anderen Techniker haben bisher gesagt ich brauche keinen Verstärker, ja was denn nun?
Die Modulation hatte Sonntag morgen (ca. 00:45 Uhr da hatte wohl Vodafone wieder gefummelt) bis gestern
Abend gepasst.
Jetzt ist die Modulation wieder genauso Misserabel:
Gruß Holliboy
am 30.06.2020 10:15
Hallo holliboy,
der Techniker hat in dem Ticket leider gar nichts vermerkt, was er gemacht hat. Aber ich sehe das so wie Du, 2 Wochen warten geht gar nicht.
Ich habe ein neues Ticket erstellt, da sich am Anschluss nichts geändert hat. Die Modulation ist immer noch nur ganz selten mal gut, ansonsten höchstens auf 16QAM.
Die Kollegen melden sich wieder bei Dir für einen neuen Termin.
Viele Grüße, Manu
am 30.06.2020 10:53
Hallo Manu,
Danke erstmal.
Sehe ich auch so, es hat sich nichts geändert.
Die Modulation schwankt denn ganzen Tag, momentan ist sie bei 16/64/64/16.
Heute morgen war es 4/4/4/4.
Ich werde dich in mein Nachtgebet mit einschließen.
Gruß Holliboy
am 01.07.2020 08:18
Hallo holliboy,
vielen Dank, ich fühle mich geehrt
Sag dann wieder Bescheid, was bei dem Ticket rausgekommen ist.
Viele Grüße, Manu
am 01.07.2020 08:27
Hallo Manu,
kann ich dir sofort sagen, der Techniker war eben gerade hier.
Es wird Umgebaut da alles zu Veraltet ist.
Der Techniker hat das auch schon angeleiert.
Es kommt ein neues Kabel rein, irgendwas mit Erdung wird gemacht und es soll ein Verstärker
eingebaut werden.
Da ich ja einen Gigabit Anschluss habe geht es nicht anders.
Der Kabelanschluss ist schon 25 Jahre hier und Internet und Telefon laufen auch schon ca. 13 Jahre darüber.
Ich mache fast alles mit die Hauptsache es läuft endlich.
Gruß Holliboy
am 01.07.2020 12:44
So, Termin ist am 09.07.2020.
Ich gebe wieder bescheid
am 01.07.2020 13:32
Hallo nochmal,
na das klingt doch erst mal alles ganz zufriedenstellend. Ich hoffe, dass die Arbeiten dann auch am 09.07. gleich abgeschlossen werden können und nichts größeres dahinter steckt. Ich drück die Daumen.
Ich bin dann gespannt auf Dein Feedback. Bis dahin eine angenehme Zeit.
Viele Grüße, Manu