abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload wieder unter aller Kanone
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

der Upload ist auf einmal wieder sehr langsam.

Die Modulation für denn Upload passt wohl wieder nicht, siehe Screenshot.

Ich habe mit diesem Upload schon 1 Jahr Theater mit Vodafone gehabt und das mit einem Bussines Vetrag!

Geht das jetzt wieder von vorne los?

 

Ausserdem wird immer wieder mal die Fritzbox anscheinend von Vodafone neu gestartet!

 

FritzBox-21.06.2020.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo holliboy,

 

danke für Dein Feedback, dass es nach dem Rückwegstörer jetzt alles wieder läuft.

Somit können wir hier abschließen und falls etwas sein sollte. Findest Du uns hier. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 Antworten 45
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

dort war ein Rückkanal-Störer aktiv. Seit heute Morgen sind die Pegel wieder normal und die Modulation bei QAM64.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

die Modulation ist immer noch bei 16/16/16/16 und der Upload weit von

50M/bit entfernt.

 

Gruß Holliboy

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

an Deinem Modem läuft aktuell die Modulation QAM64 genau wie bei den Nachbarn in der Straße. Schick mir bitte mal die MAC des Modems per PN.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

das ist das korrekte Modem. Bestätigst ja nun auch die Modulation. Dann tritt das Problem offenbar zeitweise auf. Leider zeigt mir das die Historie des Modems nicht an. Sollte das heute nochmal passieren, muss ich es an den Fachbereich weiterleiten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

Danke erstmal.

Ich werde das weiter beobachten und melde mich wieder wenn sich was ändert.

Das Problem mit so einem Rückstörer hatten wir schon einmal. Smiley (traurig)

 

Oberfränkische Grüße

holliboy

Hallo Fred,

 

wieder gleiches Problem:

FritzBox-24.06.2020.JPG

Gruß Holliboy

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

ok danke, dann tritt es offenbar sporadisch auf. Lässt es sich zeitlich eingrenzen? Aktuell ist es ja wieder in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VPN-sehr-langsam/m-p/1874571/highlig...

 

Hallo Fred,

 

habe gerade noch mal geschaut.

Die Modulation ist 16/16/16/4, das kann man leider nicht Zeitlich eingrenzen, ist immer Sporadisch.

 

Wir hatten ja so ein Problem schon mal, siehe Link oben.

Aber ein Jahr Lösungssuche mach ich nicht nochmal mit!

 

Gruß Holliboy

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

ich hab mir die Upstreams noch mal genau angeschaut. Die Modulation ist nur in sehr seltenen Momenten besser als 16 QAM.

 

Ich weiß auch, dass Du schon eine lange Odyssee hinter Dir hattest. Hier kann ich Dir sagen, dass es definitiv von außerhalb so ankommt, aber das ist Dir sicher auch bewusst.


Bist Du einverstanden, dass ich Dir einen Techniker schicke, der prüft, wo die Ursache liegt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!