abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload und Download Geschwindigkeit zu langsam.
Fbahlmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Router: arris tg3442de
Leihgerät: ja
Problem/e: Sowohl der Upload als auch der Download ist zu gering. Seit dem 15.12.2019 war der Upload sehr sehr schlecht bei 128kbit/s bis 0kbit/s.

Ich habe den Router vor etwa 10 Minuten restartet, jetzt tingelt der Upload bei etwa ~2MB pro Sek. Besser, aber nachwievor zu gering.

Mein Endgerät ist direkt via LAN verbunden. Ich nutze Windows 10 (leider).

Unbenannt.jpg
Störungshotline habe ich nicht kontaktiert.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. <--- Ist mir leider nicht möglich. Die Links funktionieren nicht welche im Thread "Wie poste ich eine Störung?" aufgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

FBahlmann

 

 

Edit: Klarnamen entfernt 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fbahlmann 

 

Hallo Fbahlmann,

versuche es mal hiermit: http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Sollte beim Router der Bridge Mode aktiviert sein dann: http://192.168.100.1

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter UserGuten Abend. Vielen Dank soweit. Aber ich kann mich dort nicht einloggen. Habe bereits den Router resetet, funktioniert leider trotzdem nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fbahlmann,

 

besteht die Einschränkung weiterhin? Falls ja, schaue ich mir das gern mal an. Sende mir dazu eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!