Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2019 18:50
Tarif: Red Internet & Phone 1000
Router: Leihgerät Arris TG3442DE
Betriebssystem: Windows 10 pro, MacOS 10.14
Browser: Windows Explorer, Firefos, Chrome, Safari
Verbund per LAN direkt am Router
Hallo liebe Gemeinde. Nun hat es mich erwischt. Seit gestern früh ist der Download bei mir inden Keller und liegt den ganzen Tag über zwischen 20 bis runter 1,3 Mbit/s. Die Docsiswerte im Upload sind von vorher 64 QAM nunmehr im ständigen Wechsel von 8, 16, bis maximal 32. Hier hat entweder eine eigene Anschaltung stattgefunden, wodurch der Rückkanal gestört wird oder aber es liegt ein Problem im CMTS vor.
Hier die Docsiswerte:
Upstream-Kanäle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2019 07:32
am 11.03.2019 13:52
Hey,
die Modulationen sehe ich, allerdings gab es hier keinen direkten Fehler im Rückweg. Gibt es immer noch das Problem? Falls ja, würde ich gern einen Techniker schicken. Schick mir da bitte eine Rufnummer via PN.
LG
Tobias
11.03.2019 14:36 - bearbeitet 11.03.2019 14:39
Ich hätte Dir gerne meine Rufnummer per PN geschickt, doch kommt immer eine Fehlermeldung. Denn gestern Abend war die Modulation bei allen 4 Kanälen kurzzeitig auf 8 QAM.
am 11.03.2019 14:53
am 11.03.2019 16:55
Gerade soeben nachgeschaut.
am 11.03.2019 17:10
Hier die Grafik
am 12.03.2019 07:32