Upload seit Umstieg auf Fly400 instabil und extrem langsam - Einstrahlung?
Nicht anwendbar
Hallo, seitdem ich von Fly200 auf Fly400 (mit Speedoption) umgestiegen bin, ist der Upload sehr instabil. Die letzten Tage schwankt dieser - teilweise zwischen 0 und manchmal wieder 20. Download sehr stabil.


Habe daher eine Fritzbox 6490 von UM. Die Uploadkanäle sind auch nur noch QAM16 und schwanken zwischen 4 und 5 Kanälen.


Im Log bekomme ich auch Timeout 3 Fehler.


Könnte es sich um eine Einstrahlung im Segment handeln?


Beste Grüße und frohes Fest

Dirk

7 Antworten 7
rv112
Datenguru
Datenguru
Hattest Du zuvor ein anderes Modem/Kabelrouter? Eventuell gibt es auch zu viele Kunden in Deinem Node und daher reduziert sich die Modulation.


Der SNR wäre interessant vom US, aber den sieht man leider ohne SBC nicht.

Nicht anwendbar
Nein, alles gleich.
Nicht anwendbar
Aber mit zu viel Traffic scheint was dran zu sein. Ist schon seit Jahren immer wieder sehr instabil und durch upgrades halbwegs in den Griff zu kriegen. Momentan geht es wieder. Ich beobachte noch mal 6 Monate, dann gebe ich es dran mit UM.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
beeblebrox71:
Aber mit zu viel Traffic scheint was dran zu sein. Ist schon seit Jahren immer wieder sehr instabil und durch upgrades halbwegs in den Griff zu kriegen. Momentan geht es wieder. Ich beobachte noch mal 6 Monate, dann gebe ich es dran mit UM.

 6 Monate warten?


Hast du DS-Lite?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Ja ds-lite.

Der Vertrag läuft noch so lang. Sogar bis November 😞
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Vlt hilft es Power Upload zu buchen (2,99 mtl.) und dazu Dual Stack nativ (kostenfrei dazu).


Auf jeden Fall aber Störung melden und Gutschriften verlangen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
das schaue ich mir an. Danke und frohe Tage noch