Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2020 10:40
Hallo vodafone,
ich nutze eine eigene 6490 seit Jahren. Aktuell habe ich einen 500/50 Vertrag.
Leider ist der Upload nun seit 6./7.6. beschränkt auf um die 20 MBit (Ich zeichne es alle 30min auf).
Ich habe nichts verändert! Homeoffice gestaltet sich leider schwierig..
Ein Blick in die 6490 zeigt mir schlechte Modulation von 4x 4QAM.
Vor einigen Wochen war dies noch 4x 64QAM .. Daher vermute ich, dass es daran liegt.
Power Level bewegt sich wie früher schon zwischen 43 - 49dbmV.
An der Hotline wurde mir gesagt ich müsse die Vodafone Box anschließen zur weiteren Analyse .. dies ist für mich leider sehr aufwändig aufgrund der Verkabelung.. Ist dies wirklich notwendig? Reichen diese Informationen nicht aus um sich die Sache mal anzusehen? Ich wäre wirklich sehr dankbar!!
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2020 08:54
Hallo oliverbau,
das freut mich für Dich. Schön, dass der DL und UL wieder in Ordnung sind.
Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
Falls mal wieder etwas sein sollte, wir sind für Dich da.
Viele Grüße, Manu
am 24.06.2020 11:18
Hallo @oliverbau,
Beitrag ins passende Board verschoben, das Leihgerät muss zur Überprüfung deines Anschlusses angeschlossen werden, es könnt ja auch sein das die FB einen Defekt hat.
Gruss
Methusalem1
am 24.06.2020 16:21
Alles klar, das CH7466CE ist jetzt angeschlossen.
Die Dame an der Hotline meint das Problem läge im Heimnetzwerk.. das bezweifle ich stark!!!
Auch das CH7466CE zeigt schlechte Modulationswerte .. die Downloadrate ist weiterhin niedrig, die Verbindung unzuverlässig. Wäre sehr für kompetente Hilfe dankbar!
am 24.06.2020 16:32
Wenn 4 x QAM4 vorliegt, dann dürfte es sich um einen Rückwegstörer handeln. Der muss erst lokalisiert und dann beseitigt werden. Das kann teilweise schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 25.06.2020 11:00
Hallo oliverbau,
demnach wurde an der Hotline kein Ticket zur weiteren Bearbeitung erstellt?
Wenn das so ist, schau ich mir den Anschluss gern an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Das Leihmodem muss angeschlossen bleiben, sonst kann ich keine Leitungswerte auslesen.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du mir geschrieben hast.
Viele Grüße, Manu
am 25.06.2020 13:48
Danke für das Angebot! Seit gestern Abend ist die Leitung wieder in Ordnung. Es gab allerdings keine Rückmeldung seitens Vodafone. Ich hab das Ticket beendet und meine Fritz Box wieder angeschlossen. 4x 64QAM --> DL/UL passen im Moment!
am 26.06.2020 08:54
Hallo oliverbau,
das freut mich für Dich. Schön, dass der DL und UL wieder in Ordnung sind.
Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
Falls mal wieder etwas sein sollte, wir sind für Dich da.
Viele Grüße, Manu