Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2020 20:48
Servus und Hallo ,
ich habe seit dem ich meinen Anschluss bekommen habe von euch im Download keinerlei schwierigkeiten. Nur der Upload bricht ständig ein und ich komme nichtmal stabil auf 2Mbit - 4 Mbit . Mein Derzeitiger Vertrag ist
Red Internet & Phone 500 Cable.
Im Speedtest fängt der upload auch immer ganz gut an aber bricht dann stark ein vonn 30 Mbit auf 1-3 Mbit.Manchmal scheint er auch stabil zu sein zumindestens im Speedtest. Aber sobald ich OBS starte und streamen will bricht er sofort zusammen.Vielleicht kann mir ja einer Weiterhelfen 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2020 09:16
Servus Xintonik,
das sieht doch gleich viel besser aus.
Dein Anschluss ist aktuell von einem Rückwegstörer betroffen, weshalb der Upload nicht so mitmacht.
Ich habe das an die Kollegen weitergeleitet, damit die sich um die weitere Bearbeitung kümmern.
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange die Behebung andauern wird.
Viele Grüße Martin
am 29.02.2020 18:04
Hallo Xintonik,
ergänze bitte noch die Daten aus dem Link, dann haben wir gleich alles wichtige beisammen.
Viele Grüße Martin
am 01.03.2020 12:40
Alles klar.
Mein Tarif: Red Internet & Phone 500 Cable
Router: FritzBox 6591 Cable bei euch gemietet.
Der Fehler ist halt das der Upload immer zusammenbricht zum beispiel bei OBS wenn ich anfangen will zu streamen. Das hält er immer einmal kurz 5 mbit und dann bricht das zusammen und er kommt nicht über 1mbit.
Mein Rechner ist mit einen LAN kabel mit router verbunden das hab ich test weise auch schonmal getauscht.
Verwendeter Browser Opera mit Windows 10 Pro. Der Zeitraum der störung ist immer. Hab schonmal probiert es nachts zu versuchen aber da besteht der gleiche Fehler mit dem Upload.
Im Anhang die Bilder zur FritzBox , Speedtest und den Upload im OBS.
MFG Xintonik
OBS
am 02.03.2020 15:40
Hallo Xintonik,
danke für den Nachtrag der Daten.
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass dann eine Antwort hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 03.03.2020 09:37
Servus , PN wurde Rausgeschickt.
am 03.03.2020 12:28
Hallo Xintonik,
schaust Du bitte noch einmal ob die Kundennummer richtig ist.
Die übermittelte Kundennummer ist nicht bekannt.
Viele Grüße Martin
am 03.03.2020 17:21
ja sorry das war von einen alten vertrag gewesen . Die richtige hast du jetzt per PN bekommen .
am 04.03.2020 09:16
Servus Xintonik,
das sieht doch gleich viel besser aus.
Dein Anschluss ist aktuell von einem Rückwegstörer betroffen, weshalb der Upload nicht so mitmacht.
Ich habe das an die Kollegen weitergeleitet, damit die sich um die weitere Bearbeitung kümmern.
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange die Behebung andauern wird.
Viele Grüße Martin
am 08.03.2020 22:15
Vielen Dank für deine Mühe 🙂 Das freut mich schonmal . Dann ist das Problem ja irgentwann aus der Welt.
am 10.03.2020 15:37
Hi Xintonik,
wenn noch irgendetwas sein sollte, dann melde Dich gerne bei uns.
Viele Grüße Martin