TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2018 21:04 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2018 21:38 von Claudia
Hallo,
mein Upload schwankt regulär wie man auf dem beigefügten Bild erkennt, dieses Bild wiederholt sich mehrfach,
ein Speedtest zeigt die volle Bandrbeite von 25 mbit Upload an. Jedoch wird in Wirklichkeit ca die Hälfte dauerhaft genutzt laut Fritz Box und bricht immer regelmäßig ein bzw. auch teilweise ab. Das führ so weit das Live Übertragungen in das Internet nicht möglich sind, da hier ca 20-25% der Frames aufgrund dieser Schwankung nicht übertragen werden. Es wurde schon alles mögliche getestet:
- Firewall, Antivieren AUS
- Optimierung TCP
- Neuinstallation Treiber Netzwerkkarte (auf altem Motherboard bestand das selbe Problem)
- andere Fritzbox testweise dran gehängt
Ich beobachte nur das ca 1-2 mal im Monat ein Techniker an der Verteilerbox an der Straße tätig ist, was dort passiert kann ich nicht sagen (besteht hier vielleicht schon ein Problem)
mit dem Downlad bestehen keine Probleme hier funktioniert alles tadellos
Bitte falls getestet wird nicht nur kurze Tests durchführen, denn diese zeigen an dass alles I.O. ist, das Problem tritt wie beschrieben ca in 20 sek. Abständen auf.
Nun noch zu meinen Daten:
- 400.000 Kabelvertrag
- Router Fritzbox 6490 (selbst gekauft), wie gesagt 2. Router auch getestet, erfolglos
- Problem bestand schon immer, wurde nur mal mehr und weniger bemerkt und wird nun auf den Grund gegangen, da es sich bemerkbar verschlimmert hat.
Community-Team: @Wischhamster Beitrag in richtiges Board verschoben
am 13.03.2018 21:49
Da Vodafone für eigene Geräte keinen Support leistet müsstest du den von Vodafone gelieferten Router anschließen und diesen bis zum Ende der Entstörung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2018 23:00
@Gelöschter User
Es hängt nun der Vodafone eigene Router am Netz
Router: CH7466CE
nacht Tests besteht das Problem weiterhin wie bei der Fritz Box
am 13.03.2018 23:09
Könntest du die Signalpegel des Compal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2018 23:21
am 13.03.2018 23:39
Die Modulation deiner Upstreamkanäle 2 und 3 ist mit QAM 32 nicht ideal, warte einmal hier ob sich ein VF-Mod meldet.
Gruss
Methusalem1
am 14.03.2018 11:06
Fürs erste schon mal Danke, hoffe ein Mod meldet sich bald, da es sich (hoffentlich) wohl nur um eine Einstellungssache handelt.
am 14.03.2018 17:37
am 16.03.2018 15:30
Hallo Wischhamster,
die Schwankungen dürfen passieren. Allerdings darf dabei keine Fehlerrate entstehen. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue es mir gern an. Zu welchem Server wurde der Upstream getestet?
Gruß Fred
am 16.03.2018 17:38
Servus,
Nachricht ist raus
(bemerkbar) getestet auf Twitch Livestream (Packet Loss von 20-25%)
und Upload auf Youtube: ging so weit das Upload abgebrochen ist (bei 4K Videos und 2-4 Std. Upload Zeit natürlich sehr ärgerlich)
Auch auf sämtlichen Online Platformen die Testdateien als Upload anbieten ist die Schwankung bemerkbar, das Thema ist also nicht Server abhängig. Habe testweise die DNS auf 8.8.8.8 gewechselt. Problem war genauso vorhanden