Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Upload probleme beim Streamen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo

Ich bin ein streamer und seit paar Monaten habe ich Probleme mit meinen Upload.
Mein Produkt ist Internet & Phone Kabel 100.
Modem CBN - CH6640E
Ich streame zu Twitch, durch ein Programm das heißt OBS Studio. 
Das Problem kommt ungefähr jede 10 min, ich meine debei das mein Upload von 3,5 mb/s runter auf 500 kb/s für paar sekunden geht, das Bild verschlechtert sich oder mann sicht gar nichts. Download Geschwindigkeit ist stabil.
So was passiert nicht in der Nacht, ungefähr nach Mitternacht habe ich keine Probleme.
Auf Speedcheck sieht man nichts weil es zu kurz läuft meiner Meinung nach.
Ich habe schon andere Server ausprobiert andere Programme oder Streamer seiten, überall ist das gleiche.
Paar Monate her war alles in ordnung. 

Ich habe schon :

-LAN Kabel ausgetauscht
-andere Anschlusse probiert
-auf dem Laptop ausprobiert
-meinen Router vom Modem getrennt 

Service angerufen :
1 Ticket : wegen verbindungsabbrüche
Dort hat die Frau gesagt dass Sie im System meinen Modem nicht sieht, das Modem würde ausgewechselt ( verbindungsabbrüche behoben, uplod schwingungen nicht)

2 Ticekt : wegen Upload
Man hat mir einen Techniker vorbeigeschickt, der hat gemeint das die Singalstärke zu schwach ist und unten im Keller beim signalverstärker aufgedreht, dann hat er noch meine Antennensteckdose ausgewechselt, er meinte das die zu klein wäre(gibst den so was?). Erst mal dachte ich das Problem wäre behoben aber zwei Tage später habe ich bemerkt dass mein Uplod immer noch schwingt.

3 Ticket : wegen Upload zweites mal
Man hat mir gesagt dass es alles in Ordnung ist... 

Bitte Hilft mir, ich habe keine ahnung was ich weiter machen soll... 
Wenn es so weiter gecht muss ich meinen Vertrag Kündigen...

Grüße 
Robert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey Rooob,

hier gab es das Problem, dass das neu bezogene Gebäude nicht mehr durch uns Versorgbar war, hier wurde alles weitere durch die Kollegen vom Vertragswesen geklärt.

Ich mach den Beitrag wie gewünscht zu, der Vertrag wird wie gewünscht gekündigt, da der neue Anschluss nicht versorgbar ist.

LG

Tobias

Edit: Zusammenfassung angepasst.

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
50 Antworten 50
Highlighted
Digitalisierer

Zweites Screenshot von Twitch Inspector nach Mitternacht 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Drites Screenshot von Speedscheck

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Viertes Screenshot von der Verbindungsstärker

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Deine Downstreams haben einen etwas erhöhten Pegel, aber noch akzeptabel. Da du dies bezüglich auch keine Probleme hast kann das erst einmal ignoriert werden...

Kannst du Mal einen Pingplotter zu dem entsprechenden Server hier posten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Die Modempegel sind nicht nur "etwas" verpegelt.

Die hinteren QAM 64 Downstream sind vom Pegel her viel zu hoch. Da muss in der Verteilung ein entsprechender UHF Dämpfer eingebaut werden.

Der Rückweg sieht auch sehr Merkwürdig aus. 5 db differenz zwischen den Kanälen.

Aber auch ich denk, dass dies nicht die Ursache des Upstreamproblems ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Negativ, die QAM64 Kanäle sind alle noch in den tolleriebaren Abweichungen. Sprich < 72,1dB, bei einem sehr soliden SNR.

Die Schräglage im US ist auch völlig im Rahmen, klar nicht optimal aber die einfachen Verstärker bieten da oft auch nicht viele Einstellmöglichkeiten.

Ich gehe einfach von einer erhöhten Auslastung aus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Habe jezt grade den PingPlotter gemacht, sollte ich es auch mit eingeschaltenen Stream versuchen oder ist es egal ?? Ich kenne mich da nicht aus Smiley (zwinkernd)
Der hat sich gar nicht mit dem server verbunden oder ?? (live-fra.twitch.tv)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
bei QAM 64 maximal 67 db.
SNR ist i.O. jap. Ich sag ja auch, ich glaub nicht, dass das die Ursache ist.
Das der Rückweg so unsauber ist, hat aber auch eine Ursache welche geprüft werden sollte.

Der Pinplotter sieht sauber aus. Du solltest ihn mal nebnbei laufen lassen und schauen was passiert wenn dein US speed wieder auf 500kbit/s sinkt beim Streamen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo noch ein mal 

Heute habe ich 4 Stunden gestreamt von 13:10 bis 14:50 sah noch alles gut aus, dann auf ein mal ist die Geschwindigkeit auf 225 kbs runter gefallen.. 

Habe für euch paar Screenshots vom PingPlotter und Twitch Inspector

Mehr anzeigen
Top Autoren