Upload nach wechsel auf CableMax500 sehr langsam
TheRedhawk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  •  Vertrag: CableMax500 (Wechsel von 250Play)
  • Modem/ Router: eigene FritzBox 6490cable
  • Fehler: Downloadraten sind über den Tag meist stabil bei >400, der UPLOAD liegt immer bei unter 10MBit, teilweise nur bei 2-3
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Nur ein PC über LAN Cat6
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome & Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Winsows10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Durchgehend seit umstellung auf CableMax500 -> ab dem 24.02.2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nein, bis jetzt mehrmals über Twitter und DM die Hotline angesprochen, bis jetzt keine tätigkeiten durchgeführt. BITTE UM TECHNIKER VOR ORT!!!

5 Antworten 5
TheRedhawk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab noch den Screenshot vom heutigen Speedtest (Ohne WLAN Geräte, ohne Virenscanner usw.) angehängt.
Vielleicht hilft das noch.
Der Upload ist und bleibt einfach schlecht...

 

Mir ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeit mirgends früh wesentlich besser ist als gegen Mittag oder Abend.
Gester abend reichte es noch nicht mal um Netflix zu schauen 😞 

Kann es sein, dass hier evtl. ein Rückwertsstörer vorhanden ist oder ist einfach nur die Leitung total überlastet?

Mfg

Sebastian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheRedhawk,

 

wenn Du parallel noch per Twitter mit uns in Kontakt stehst, entscheide Dich bitte zunächst für einen Kanal, um einen doppelten Aufwand für uns zu vermeiden. Sofern Du die Störungseingrenzung hier weiterführen möchtest, sende mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Adresse. Schreibe danach kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ok, danke. DM ist raus...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich sehe erst jetzt, dass Du ein Unity Kunde bist. Wie können leider noch kein Unity-Anschlüsse prüfen. Hier findest Du Deine Ansprechpartner.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!