Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2018 09:22
Sehr geehrtes Vodafone Support Team,
seit ich letzte Woche die 50mbit Upload Option gebucht habe, welche auch schon in meiner Fritzbox zu sehen ist, schwankt mein Upload zwischen 5mbit und 35mbit. Vorher lagen immer exakt 12mbit an.
Dabei spielt es scheinbar weder eine Rolle, ob ich mit Wlan oder Kabel verbunden bin, noch zu welcher Uhrzeit ich messe. Der Vodafone eigene Speedtest liefert noch die besten Ergebnisse, alle anderen liegen weit darunter. Auch der reale Upload meines OneDrives liegt weit darunter.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Liebe Grüße,
Jonas
am 04.07.2018 09:24
Leider wurden meine Leitungswerte nicht angehängt, deswegen:
am 05.07.2018 20:17
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 06.07.2018 10:06
Hey Tobias,
Habe Dir soeben die PN geschickt!
LG
Jonas
am 07.07.2018 10:04
Hallo,
Gestern war alles gut. 50mbit auf allen Kanälen sozusagen.
Heute dümpel ich schon wieder nur mit ca 5mbit rum. Vor der Umbuchung war es egal, ob ich am Wochenende oder zu Stoßzeiten gemessen habe. Es lagen immer zumindest die 12mbit an.
Ich hoffe auf eine schnelle und einfache Lösung!
LG Jonas
am 08.07.2018 15:51
Hey Jonas,
der Rückweg sieht aktuell nicht wirklich gut aus, deshalb hast Du Uploadprobleme. Ein anderes Modem an der gleichen Linie sieht super aus, deshalb würde ich gern einen Techniker schicken. Kannst Du mir eine aktuelle Rufnummer schicken wo die Kollegen Dich erreichen können?
LG
Tobias
am 10.07.2018 01:00
Hallo Tobias,
Habe Dir die Nummer per PN geschickt!
LG Jonas
am 10.07.2018 14:11
Hallo Tobias,
Es wird leider immer schlimmer. Ich habe teilweise Totalausfälle von Internet, Telefon und sogar Radio und TV sind betroffen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe kein gutes Gefühl wenn ich nicht mehr zu erreichen bin!
LG Jonas
am 10.07.2018 16:57
Hi Tobias,
Nachdem dann heute eine zeitlang alles ausgefallen war (Radio, Internet, Telefon und TV), also der komplette Anschluss tot war, läuft nun alles mit voller Geschwindigkeit (200/50).
Kann es sein, dass da schon irgendwas an der Leitung gemacht wurde?
LG Jonas
am 11.07.2018 10:38
Hey Jonas,
tatsächlich, die Kollegen haben den Störer behoben, das Problem sollte erledigt sein 😄 Den Techniker schicke ich dann erst mal nicht, macht keinen Sinn aktuell. 🙂
Geht weiterhin alles, oder gibt es noch was wo ich behilflich sein kann?
LG
Tobias