Upload nach Upgrade auf 50mbit stark schwankend
jonas_he
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du?
  • Kabel Internet & Telefon 100+100, 50mbit Upload Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
  • Fritzbox 6490, OS 6.87

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Ein Leih-Gerät von Vodafone

  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Siehe Beschreibung unten

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Opera

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
  • Windows 10, 1803

  • Beginn und Dauer der Störung?
  • Seit Buchung der 50mbit Option

 

 

Sehr geehrtes Vodafone Support Team,

seit ich letzte Woche die 50mbit Upload Option gebucht habe, welche auch schon in meiner Fritzbox zu sehen ist, schwankt mein Upload zwischen 5mbit und 35mbit. Vorher lagen immer exakt 12mbit an.

Dabei spielt es scheinbar weder eine Rolle, ob ich mit Wlan oder Kabel verbunden bin, noch zu welcher Uhrzeit ich messe. Der Vodafone eigene Speedtest liefert noch die besten Ergebnisse, alle anderen liegen weit darunter. Auch der reale Upload meines OneDrives liegt weit darunter.

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

Liebe Grüße, 

Jonas

 

Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNG

11 Antworten 11
jonas_he
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider wurden meine Leitungswerte nicht angehängt, deswegen:Unbenannt4.PNG

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jonas_he
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

Habe Dir soeben die PN geschickt!

 

LG

Jonas

Hallo,

Gestern war alles gut. 50mbit auf allen Kanälen sozusagen.

Heute dümpel ich schon wieder nur mit ca 5mbit rum. Vor der Umbuchung war es egal, ob ich am Wochenende oder zu Stoßzeiten gemessen habe. Es lagen immer zumindest die 12mbit an.

Ich hoffe auf eine schnelle und einfache Lösung!

 

LG Jonas

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey Jonas,

 

der Rückweg sieht aktuell nicht wirklich gut aus, deshalb hast Du Uploadprobleme. Ein anderes Modem an der gleichen Linie sieht super aus, deshalb würde ich gern einen Techniker schicken. Kannst Du mir eine aktuelle Rufnummer schicken wo die Kollegen Dich erreichen können?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jonas_he
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Habe Dir die Nummer per PN geschickt!

 

LG Jonas

Hallo Tobias,

Es wird leider immer schlimmer. Ich habe teilweise Totalausfälle von Internet, Telefon und sogar Radio und TV sind betroffen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe kein gutes Gefühl wenn ich nicht mehr zu erreichen bin!

 

LG Jonas

Hi Tobias,

 

Nachdem dann heute eine zeitlang alles ausgefallen war (Radio, Internet, Telefon und TV), also der komplette Anschluss tot war, läuft nun alles mit voller Geschwindigkeit (200/50). 

Kann es sein, dass da schon irgendwas an der Leitung gemacht wurde?

 

LG Jonas

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey Jonas,

 

tatsächlich, die Kollegen haben den Störer behoben, das Problem sollte erledigt sein 😄 Den Techniker schicke ich dann erst mal nicht, macht keinen Sinn aktuell. 🙂

 

Geht weiterhin alles, oder gibt es noch was wo ich behilflich sein kann?

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!