TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.03.2019 05:02 - bearbeitet 14.03.2019 05:04
Nach der heutigen Analogabschaltung habe ich Probleme mit dem Upload. Die Werte waren früher top, jetzt habe ich nur noch QPSK im Upload:
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBuV]
1 2 3 4
10 12 11 9
52.2 36.2 45.8 58.6
QPSK QAM8 QPSK QPSK
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
95.3 96.0 95.5 96.0
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2019 15:32
am 15.03.2019 12:02
Hallo Ulf4k,
das ist in der Tat nicht optimal. Welche Beeinträchtigungen hast Du denn aber jetzt konkret an Deinem Anschluss?
Beste Grüße
Tina
am 15.03.2019 12:12
Habe nicht wie vorher die 50K-Upload-Geschwindigkeit. Maximal 30K, meistens nur 15K-20K mit starken Schwankungen. Dagegen sind die Downloadwerte nun wieder sehr gut, auch die Werte stimmen. Was kann man da machen?
am 16.03.2019 17:01
Hi Ulf4k,
da hilft wohl nur ein Techniker, der sich das mal vor Ort anschaut. Schickst Du mir mal bitte eine Rufnummer, unter der Du gut erreichbar bis, per Privatnachricht. Dann stelle ich den Auftrag ein und der Kollege meldet sich zur Terminabsprache bei Dir. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 17.03.2019 22:14
am 20.03.2019 09:29
Hallo Ulf4k,
ich habe den Auftrag weitergeleitet. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt und melden sich bei Dir, wenn ein Einsatz vor Ort notwendig ist.
Gruß Fred
am 20.03.2019 11:07
am 22.03.2019 10:02
am 22.03.2019 11:18
Nachtrag: aktuelle Modemwerte:
Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBuV]
am 22.03.2019 15:57
Hey,
der Auftrag wurde durch das System geschlossen, sorry. Ich habe ihn dupliziert und noch mal weiter gegeben.
LG
Tobias