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12.10.2018 09:36 - bearbeitet 12.10.2018 09:48
Hallo,
ich habe einen Kabelanschluss 200 mit der Option 50 Mbit Upload inkl. der Homebox/Frizbox von Vodafone.
Seit einigen Wochen habe ich (immer) maximal 2 Mbit im Upload und teilweise Einbrüche auf 100 Kbit.
Egal welches Protokoll oder welcher Zielserver/Client zum Upload genutzt wird, bestehen diese Werte.
Auch Speedtests bei mehreren bekannten Anbietern bestätigen folgende Werte:
210 DOWN - 2.1 UP - 35 PING
Des Weiteren habe ich Paketverluste. RDP auf meinen Server Zuhause über VPN ist kaum möglich. Mein FTP Server, sowie meine dedizierten Server die laufen sind nicht zu gebrauchen.
Auch das Spielen von Onlinegames ist nicht möglich!!
Natürlich habe ich meine Infrastruktur Zuhause überprüft. Mit verschiedenen Clients (1 Gbit Ethernet), mehreren Patchkabeln, alle Ports direkt an der Fritzbox geprüft. Auch beide Funknetzwerke der Fritzbox habe ich zum Testen herangezogen, die Werte bleiben in allen Szenarien bestehen. Das Problem liegt also am Netz oder der Fritzbox, am Verstäker oder dem Rückkanal! Leider haben meine Nachbarn im Haus lediglich den 32 Mbit Kabelanschluss von Vodafone und merken somit nichts von diesen Problemen.
Ich habe mittlerweile das vierte Ticket eröffnet, da die ersten drei Tickets jeweils am Folgetag mit der Begründung "Es liegt keine Netzstörung vor, bitte überprüfen sie ihre bla bla bla..." Es ist frustrierend mit diesem Support!!
Nun ist das vierte Ticket seit vier Tagen unverändert mit dem Status "Wir arbeiten an ihrem Problem bla bla bla..."
Ein Anruf im Support bringt nichts, da mittlerweile ALLE meine Telefonnummern scheinbar registriert wurden und ich bei Anruf direkt abgewehrt werde "Wir kümmern uns um ihr Problem, haben sie noch etwas Geduld". Ruft man inkognito an, wird man aufgefordert seine Kundennummer anzugeben und wird darauf ebenfalls abgewehrt - bravo Vodafone - das nennt man Kundenfreundlichkeit.
Ich bitte hiermit um Hilfe und Rat, da ich auf normalen Weg nicht weiter komme.
Vielen Dank im Vorraus!
am 12.10.2018 09:50
am 12.10.2018 09:59
Das wären die Werte. Sind bömische Dörfer für mich.
am 12.10.2018 10:58
Hier sehr ihr meinen Ping. Der Client ist per 1 Gbit Ethernet direkt mir der Fritzbox verbunden.
am 12.10.2018 12:12
Mein Obermieter mit dem 32er Anschluss hat auch dieses Abbrüche!!
am 12.10.2018 12:18
Der Nachbar meldet nun auch eine Störung. Vielleicht kommt Vodafone dann endlich in Wallung.
am 16.10.2018 19:47
Hi MilKris,
die Modulation im Upstream ist nicht in Ordnung. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.10.2018 12:11
Es ist der organisierte Wahnsinn. Ich komme mir vor wie Asterix und dem Passierschein A38.
Update:
Nach insgesamt 7 Störungsmeldungen, die alle samt unbearbeitet geschlossen worden, wurde mir endlich bei Ticket Nr. 8 ein Techniker zugesichert, der am Samstag den 20.08. auch kam. Leider wusste weder er noch ich wo in dem Mietshaus der Kabelverstärker ist. Da die Hausverwaltung nicht erreichbar war, ging der Techniker unvollendeter Dinge mit den Worten "Ich soll einen neuen Termin mit der Solutions30 ausmachen". Nachdem ich den Standort des Kabelverstärkers in Erfahrung gebracht habe, vereinbarte ich gestern einen neuen Termin für heute zwischen 15 und 17 Uhr aus.
Dann schickt mir Vodafone heute morgen eine SMS "Die Störung sei behoben und das Ticket ist geschlossen".
Erst dacht ich, es hanlde sich um einen Systemfehler. Eine Nachfrage bei dieser Solutions30 ergab, es gibt kein Ticket mehr und es kommt kein Techniker. Auf meine Forderung den Termin wahrzunehmen konnte er nicht eingehen, ich müsste das mit Vodafone klären. Was ist da bitte los bei Vodafone??? Ich bin langsam am ausflippen!
am 23.10.2018 12:17
Habe die eine PM geschickt!
am 29.10.2018 12:27
Hi MilKris,
es handelt sich um einen Rückwegstörer, der nicht bei Dir im Haus seinen Ursprung hat, sondern schon vorher am Verteiler. Unsere Techniker haben nun einen Auftrag diesen direkt anzufahren. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Marco