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Antwort
Lösung
am 25.09.2019 12:13
Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable + Upload 50
Modem: Fritzbox 6490 (KDG)
PC: Windows 10 mit Gigabit direkt an der Fritzbox an Port 1 angeschlossen.
Browser: Google Chrome
Beginn der Störung: 23.09.2019 13:00 Uhr
Habe dem Support gestern bei der Ticketeröffnung mitgeteilt, dass ich diess Problem schon einmal hatte und nur ein Upstream Kanal vorhanden ist. Restart der Fritzbox bringt nichts. Er hat das Ticket eröffnet und heute zugemacht mit: Wir können keine Fehler feststellen!
Vodafone, gehts noch? Wenn ich schon eure Arbeit mache und euch sage, was das Problem ist, dann kümmert euch auch gefälligst drum!
Was kann ich tun, damit sich jeman ansieht, der etwas mehr Ahnung hat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2019 14:07
Hallo,
ich habe gestern Abend meine Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem Habe ich wieder einen Upload von ca. 29 - 30 MBit (von 50).
Auf jeden Fall besser als die 3 - 4 MBit die ich die letzten Monate hatte. Aber die Kommunikation in den Vodafone Tickets lässt ech zu Wünschen übrig.
Danke,
Christoph
am 26.09.2019 13:41
Hallo gk26de,
ich hatte Deine Kundendaten noch aus einem anderen Beitrag, daher konnt ich mir die Leitung direkt anschauen.
Hier passt was auf der Leitung nicht. Wäre ein Techniker in Ordnung für Dich? Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
26.09.2019 14:12 - bearbeitet 26.09.2019 14:22
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Der Telefonische Support, wen ich gestern nochmals bemüht habe, hat mir nicht weitergeholfen. Er will mir ein neues Koaxkabel schicken!
Der Hinweis, das nur ein Upload Kanal da ist, den ich ihm mehrmals nannte hat er mit: " da kenne ich micht nicht mit aus" beantwortet. Ich sag da besser mal nix zu ...
Techniker ist in Ordnung, und Anlage ist frei zugängig. Telefonnumer kommt per PM.
Danke,
Christoph
am 27.09.2019 15:41
Hallo gk26de,
der Auftrag für den Techniker ist beim Außendienst. Diese melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 13.10.2019 22:25
Und wieder wurde ein Ticket geschlossen, ohne das das Problem behoben wurde...
am 15.10.2019 09:07
Was muss ich tun, damit sich ein Techniker das mal anschaut und gerne auch dauerhaft behebt?
am 15.10.2019 21:36
Hey,
das Ticket ist geschlossen, weil die Werte wieder i.O waren. Da es aktuell nicht der Fall ist, habe ich das neue Ticket an den Außendienst geroutet.
VG Wallace
am 09.11.2019 17:14
Es war mittlerweile der 4 Techniker da der festgestellt hat, dass die Schräglage nicht stimmt.
Ergebnis: Ticket wurde wieder geschlossen, Fehler nicht behoben! Was kann man als Kunde tun, um ernst genommen zu werden? Ich habe diese Fehler seit dem 23. September(!) und mittlerweile 4-5 vergeblich geöffnete Tickets.
Es muss doch bei Vodafone einen Geben der sich Fehler wirklich anschaut und versucht sie zu beheben!?
am 11.11.2019 11:31
Hallo gk26de,
es war ja im Oktober ein Techniker da und danach wurde ein Bauteil in der Straße gewechselt.
Die Modemwerte sind in Ordnung, keinerlei Diskrepanzen festzustellen. Tests ergeben auch, dass an Deiner Box die volle Geschwindigkeit anliegt.
Viele Grüße, Manu
am 11.11.2019 14:07
Hallo,
ich habe gestern Abend meine Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem Habe ich wieder einen Upload von ca. 29 - 30 MBit (von 50).
Auf jeden Fall besser als die 3 - 4 MBit die ich die letzten Monate hatte. Aber die Kommunikation in den Vodafone Tickets lässt ech zu Wünschen übrig.
Danke,
Christoph